Import/Export von gesendeten Mails ausOutlook bzw. USB-Stick

  • Hallo,


    bin neuer Thunderbird-Anwender 2.0.0.9 und hätte da mal ein kleines Problem :help:


    Zur Erklärung: Ich habe mehrere Mailadressen, u.a. bei gmx und web. Verwende Thunderbird auf USB-Sticks. Nun aber von 1GB auf 2 GB aufgestockt.


    Ab und zu kommt es vor, weil die Sticks noch woanders liegen, dass ich dann trotzdem noch mit Outlook 2003 Mails versende.


    Ich würde nun aber gerne, da ich mittlerweile die Sticks so gestaltet habe wie es für mich praktisch ist, die gesendeten Mails aus Outlook und von den kleineren USB-Sticks auf einen importieren, dass ich nicht nur die erhaltenen Mails (deren einlesen klappt immer, da ich die Originale auf den Servern belasse... bis auf eine Ausnahme, aber das ist mir nich so wichtig) auf meinen 2GB Stick ziehen kann sondern auch die von mir gesendeten von unterschiedlichen Sticks bzw. aus Outlook heraus...


    Weiß jemand zufällig eine Möglichkeit, wie ich diese zusammenfügen kann? Wäre für jeden guten Ratschlag dankbar.


    Greets


    Stefan

  • Guten Morgen Stefan!


    Ich könnte mir vorstellen, dass Dir hier diese Erweiterung helfen könnte:
    ImportExportTools - https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html


    Ich würde die gesendeten Mails von Outlook in den Thunderbird importieren, die von den andern Sticks auch und alle dann als MBX-Format auf den großen Stick exportieren.
    Ich sammle so alle meine Mails von verschiedenen Rechnern von The Bat und Thunderbird zusammen. Leider unterstützt Outlook - soviel ich weiß - kein MBX-Format, sodass Du vermutlich den Umweg gehen musst, die Mails von dort erst mal in den Vogel zu importieren.