2.konto einrichten klappt nicht

  • Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche den thunderbird als Mailprogramm. Wir nutzen es zu zweit, und ich würde gerne zwei Konten anlegen. Das klappt aber nur mit meiner Adresse. Das zweite Konto ist zwar angelegt, es besteht aber keine Verbindung zu dem Mailserver (GMX), so dasss keine Daten übertragen werden können. Das Passwort ist aber korrekt, ich habe es bei GMX überprüft. Was tun?
    Kann mir noch jemand mitteilen, wie ich externe Grafiken für meine E-mails zulasse? Ist bei mir automatisch blockiert, und ich finde nicht den Zugang zum Entsperren.
    Danke, Andrea32

  • "Andrea32" schrieb:

    Wir nutzen es zu zweit, und ich würde gerne zwei Konten anlegen. Das klappt aber nur mit meiner Adresse. Das zweite Konto ist zwar angelegt, es besteht aber keine Verbindung zu dem Mailserver (GMX), so dasss keine Daten übertragen werden können.


    1. Verwende anstelle der Benutzernamen die Kontonummern, das hilft meistens.
    Einrichten in "Extras/Konten/Servereinstellungen".
    2. Jedes Konto braucht seinen eigenen SMTP-Server, wieder mit Benutzername (Kontonummer) und Passwort.
    Einrichten in "Konten/Postausgangserver" (ganz unten) und den einzelnen Konten zuteilen.


    Das Passwort wird erst beim Senden und Abholen der Mails verlangt.


    Bruno