Shortkey für Spam / IMAP

  • hallo,


    habe gestern mal thunderbird portable installiert, klappt alles soweit nur funktioniert aus einem grund der shortkey "J" für junk nicht richtig.
    normalerweise sollte die aktuelle mail als junk markiert und in den junkfolder verschoben werden.
    allerdings wird nur markiert und nicht verschoben.
    weiß jemand woran es liegen könnte?


    weiters - ich wollte mal imap ausprobieren da ich an 2 unterschiedlichen pcs immer meine mails aktuell haben wollte. allerdings dauert es ewig (1-2 minuten) bis alles aktualisiert ist. ist das normal?
    auch wenn sich nichts geändert hat und ich drücke nochmals abrufen.
    oder sollte ich besser bei pop3 bleiben?


    danke im voraus,
    tom

  • Zitat von "sicnezz"

    allerdings wird nur markiert und nicht verschoben.
    weiß jemand woran es liegen könnte?


    Hast du in "Extras/Einstellungen/Datenschutz/Junk" die richtigen Einstellungen gemacht?
    Dito auch in den "Kontoeistellungen/Junk-Filter"?


    Zitat

    weiters - ich wollte mal imap ausprobieren da ich an 2 unterschiedlichen pcs immer meine mails aktuell haben wollte. allerdings dauert es ewig (1-2 minuten) bis alles aktualisiert ist. ist das normal?


    Hast du auf dem IMAP-Server Mails mit grösseren Anhängen?


    Bruno