Posts by sicnezz

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    folgendes problem: seit kurzem öffnet sich kein link mehr über Thunderbird (verwende Firefox als browser) - sprich beim anklicken passiert einfach nichts.
    habe bereits das netz durchforstet und sämtliche tips ausprobiert, leider hat nichts geholfen:


    - firefox (portable) als standardbrowser (war bereits)
    - firefox portable nochmals separat installiert + auf standardbrowser gesetzt
    - bei thunderbird unter erweiterten einstellungen das setting network.protocol-handler.external-default überprüft (steht auf true)
    - bei den settings network.protocol-handler.app.http und network.protocol-handler.app.http steht jeweils /usr/bin/firefox - hab hier mal auf zurücksetzen gestellt, ohne erfolg
    - thunderbird im abgesicherten modus gestartet + addons+leiste deaktiviert


    bin mit meiner weisheit am ende .. :(


    hat jemand ne idee? irgendwie hab ich itunes im verdacht, hab es aber auch schon wieder deinstalliert.


    danke!

    hallo,


    ich habe eingestellt, daß rss-newsartikel standardmäßig als "webseite" dargestellt werden.
    das problem: es passiert sehr häufig, daß wenn ich auf einen artikel klicke, die html-seite des darunterliegenden artikels (aus der liste) geladen wird ;/
    weiß jemand wie mand dieses problem beheben kann?


    thx

    hallo,


    irgendwie schaffe ich es nicht mehr, meine rss-feeds direkt im mailfenster anzeigen zu lassen, dh. anstatt daß die news direkt + komplett in thunderbird geladen wird,
    erhalte ich nur ein paar zeilen und muß die volle seite durch anklicken der url über den browser laden.
    habe schon versucht über eigenschaften etwas zu ändern - leider ohne erfolg.
    weiß jemand wie man das wieder umschaltet auf direkt laden?


    thx

    hallo,


    seit meinem update auf v3.04 ärgere ich mich nur noch über thunderbird - die performance ist seither unzumutbar schlecht und ich kann keinen grund dafür finden.
    (unter v2. lief alles rund)
    wenn ich zb. mails lese und im hintergrund wurden neue abgerufen: direkt nach dem abrufen hängt erstmal alles und es dauert ca. 3 sekunden bis das popup für neue emails rechts unten eingeblendet wird. dieses ruckelt schon und läßt auf high performance schließen - während des ein+ausblendens geht ebenfalls gar nichts - dh. nach beenden des mailabrufes bis ich weiterlesen kann vergehen mind. 10 sekunden.


    2. problem - noch viel nerviger: wenn ich eine neue email schreiben möchte sind die aufhänger noch viel gravierender. mir kommt vor als ob sich thunderbird jedesmal bei einer neuen mail nach den ersten paar zeichen grundsätzlich schon mal aufhängt - dh. es passiert gar nichts mehr - 4 sekunden lang - dann spuckt es noch die letzten paar zeichen aus. dies passiert dann mehrmals. also paar sekunden geht es, dann ruft es im hintergrund mails ab bzw. indiziert irgendwas und es hängt wieder für mehrere sekunden. bei einer kurzen email von vielleicht 5 zeilen passiert es sicher 3x :(


    hat jemand nen tip woran das liegen könnte? habe nicht unbedingt lust alles neu aufzusetzen weil dann garantiert etwas nicht mehr funktioniert und überlege langsam aber sicher das emailprogramm zu wechseln.


    danke

    Hallo allerseits,


    habe heute auf thunderbird portable v3.03 umgestellt und seither funktionieren meine filterregeln nicht mehr :(
    genauergesagt beim abruf von neuen emails - alle mails bleiben in der globalen inbox hängen anstatt sich in die jeweiligen ordner zu verschieben.
    die manuelle durchführung der filter klappt komischerweise, nur halt nicht automatisch.
    habe schon versucht filter zu löschen + neu anzulegen, ohne erfolg.
    weiß jemand rat?


    danke

    hallo,


    ich dachte ich probier mal das neue thunderbird aus - folgendes problem mit rss:


    folgender bug ist leider noch immer nicht behoben: man legt einen feed an, löscht ihn, möchte ihn neu anlegen -> fehler "dieser feed ist bereits abonniert".
    wie kann man das problem beheben?


    2. problem: ich habe einen bestimmten feed abonniert (wie im thunderbird v2 bereits schon) - allerdings zeit dieser anstatt der vollen html-seite nur die "kurzfassung" der news.
    eigentlich sollte die html-seite doch standard sein?


    3. kann jemand bestätigen daß der bug behoben wurde, daß feeds nach einer bestimmten zeit einfach nicht mehr aktualisiert werden?


    danke

    hallo,


    folgendes nerviges problem: wenn ich mit thunderbird arbeite und es ruft im hintergrund mails ab hängt oft das ganze programm sekundenlang.
    und zwar immer kurz bevor die tray-benachrichtigung über neue emails erscheint.
    lässt sich das irgendwie verhindern bzw. woran könnte das liegen? (verwende win7)


    sic

    hallo,


    habe den thread durchgelesen und alles nach anweisung gemacht, allerdings kann ich immer noch keine mails von gmx abrufen ;/
    im webmail liegen bereits unzählige mails aber über thunderbird erscheint kurz die meldung "sende login-daten" und das wars dann.
    was könnte noch verkehrt sein?


    senden geht - nur beim abrufen kommt nichts.
    habe für pop3 folgendes eingestellt:
    pop.gmx.net port 995 - SSL
    sichere authentifizierung AUS


    habe schon TLS versucht, allerdings mit demselben ergebnis.


    danke im voraus,
    fuxi

    hallo,


    woran kann es liegen daß sich thunderbird sehr oft einfach für mehrere sekunden aufhängt? (cpu auslastung sehr hoch)
    zb. beim abruf von emails, bevor das notify fenster rechts unten erscheint hängt es sich komplett auf, sehr lästig wenn man grade im programm arbeitet.
    noch nerviger ist es beim schreiben von emails, oft passiert es daß während des tippens sporadisch einfach alles komplett stehenbleibt (3-5 sekunden).
    noch schlimmer ist wenn man eine neue email erstellt und das fenster im hintergrund geöffnet lässt, dann passiert es auch daß sich thunderbird komplett aufhängt und nur über taskmanager noch zu beenden geht.


    vielleicht weiß jemand rat?
    danke,
    sic

    hi,


    ich habe mich schon länger darüber geärgert daß rss feeds nach einiger zeit einfach nicht mehr aktualisiert werden, deshalb habe ich alles rausgeschmissen und neu abonniert.
    es klappte wieder eine zeitlang aber seit ca 4 tagen wird wieder mal nichts aktualisiert ;-(
    woran kann das liegen? es muss ein bug sein da es immer wieder vorkommt. was kann man dagegen tun?
    im forum konnte ich keine vernünftige antwort finden.


    sic

    Hallo,


    ich habe mir ein push-email konto eingerichtet und habe folgende frage:
    gibt es ein addon womit man eingehende emails bestimmter absender automatisch an dieses konto weiterleiten kann?


    ich will ua. verhindern daß ich den ganzen spam (teuer) aufs handy bekomme


    danke im voraus,
    sic

    hallo,


    mir ist heute aufgefallen daß die RSS feeds nicht mehr gehen - habe nachgesehen - im Menü "RSS-Abonnements" ist alles komplett leer! :(
    wie kann sowas passieren? hatte zig rss feeds abonniert die sind alle futsch.
    habe versucht einen feed neu anzulegen - beim klicken auf ok passiert nichts - weder fehlermeldung noch sonst was.
    wie kann ich das problem beheben?


    danke
    sic

    hallo,


    seit heute habe ich probleme mit dem Abrufen von Emails - erhalte immer "Logon Failure".
    habe schon per telnet getestet dort klappt es.
    weiß jemand woran es liegen könnte bzw. ob es für thunderbird eine möglichkeit gibt um den genauen serverdialog anzuzeigen/zu loggen?


    danke,
    fuxi

    hallo,


    ich komme mit der rss verwaltung nicht klar :(
    zb. crasht Thunderbird beim versuch mit Drag+Drop Feeds in Ordner zu verschieben.
    Ich war also gezwungen feeds zu löschen und neu anzulegen - doch das problem:
    beim erneuten Anlegen erhalte ich eine Fehlermeldung "Feed bereits abboniert" :((
    habe schon versucht die entsprechenden dateien aus dem rss verzeichnis zu löschen - ohne erfolg.
    weiß jemand abhilfe?


    danke im voraus,
    sic

    hallo,


    ich lasse mir als programmierer oft statusmeldungen zumailen - das problem - nach einer weile ist das postfach sehr groß und wenn man alle sätze markiert und löschen will hängt sich thunderbird nach einiger zeit auf.


    gibt es vielleicht eine erweiterung mit der emails direkt komplett gelöscht werden - also ohne daß sie zuerst in den papierkorb wandern?


    danke,
    tom