Zulassen von Bildern /externen Grafiken

  • Hallo, habe seit kurzem den Thunderbird 2.0.0. bin es von Outlook gewohnt,dass die eingehenden e-Mails Bilder und Grafiken zulassen und herstellen. Funktioniert bei Thunderbird nicht. wie hebe ich die Blockierung auf?
    Andrea32

  • Hallo,
    du musst natürlich dafür HTML aktivieren.
    Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML".
    Wenn Grafiken aus dem Internet nachgeladen muss man den Button rechts über dem Nachrichtentext betätigen.
    Das ist aus Sicherheitsgründen so gemacht worden.
    Lädt man diese Dateien nämlich nach, verliert TB so ziemlich jede Schutzfunktion.
    Wer ein erfahrener User ist, kann sich aber Add-ons herunterladen, die einen diesbezüglich etwas helfen.
    Z.B. Allow HTML


    Lies unbedingt die Anleitung dafür auf der Seite.


    Möchtest du aber bei bestimmten Mails auch nachladen lassen, empfehle ich dir, die Absender ins Adressbuch zu verfrachten und dort einen Haken bei "externe Grafiken in HTML Nachrichten erlauben" zu machen. Bei diesen Absendern werden dann auch sofort die Grafiken nachgeladen.
    Ich mach das übrigens genauso bei ganz wenigen Newslettern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw