Mail an Verteilerliste -> automatisch Empfänger angezeigen

  • Hallo zusammen.


    Wenn ich eine E-Mail an eine Verteilerliste schicke, dann wird als Empfänger die Verteilerliste angezeigt. Kann ich das so einstellen, dass ich stattdessen automatisch alle Empfänger angezeigt bekomme?

  • Hast Du auch mal geschaut, was im "Gesendet"-Ordner steht?


    Verschickst Du an «An», «CC» oder «BCC» ?

  • Hallo,
    ich frage hier mal mit, denn auch ich würde gerne die Empfänger _vor_ dem Absenden sehen.
    Auch diese Angabe, eine mail per rechter Maustaste zu erstellen, bringt nur den Listennamen. Gewiß mach ich was falsch. Aber was?
    Version 2.0.0.9

  • Meine Lieben


    Was hindert Euch eigentlich daran, die Listen schnell im Adressbuch zu öffnen, die Empfänger durchzusehen, allfällige Korrekturen vorzunehmen und dann zu verwenden?

  • Hallo,
    ja, irgendwie kann man sich ja immer helfen. klar. :) aber schon das ist nicht besonders übersichtlich, weil die Listen ja unter die normalen Adressen gemischt sind. Deshalb habe ich dann plötzlich mehrere Listen ähnlichen Inhalts, mal mehr mal weniger Adressen. Außerdem will ich ja keine Adressen rauslöschen, die brauch ich das nächste Mal womöglich. Es gibt halt verschiedene Zielgruppen, die sich aber zum Teil überschneiden.
    Vielleicht gibts ja ein anderes Adressbuch, das man einbinden kann? Oder Erweiterungen?
    Bestimmt ist es auch meine eigene Unstrukturiertheit, aber ein bißchen mehr anschauliche Sortier/ Strukturiermöglichkeiten wäre toll. Und: vielleicht gibts die ja schon - wie ich immer hoffe - und habe sie bis jetzt nur übersehen?

  • "e__" schrieb:

    aber schon das ist nicht besonders übersichtlich, weil die Listen ja unter die normalen Adressen gemischt sind.


    Das löse ich sehr elegant, indem ich die Listenbezeichnungen organisiere. Siehe mal hier: Baum-Struktur im Adressbuch