Emails in einen neuen Account kopieren

  • Hallo zusammen!!!!!


    Ich habe für meine Mutter einen Thunderbirdaccount eingerichtet.
    Sie findet bis jetzt alles ganz toll, total übersichtlich und einfach.
    Ich möchte nun ihre alten Emails zu ihrem Account übertragen.
    Dazu habe ich die betreffenden Emails markiert, rechtsklcik und die Funktion ''als Anhang weiterleiten'' ausgewählt.
    Diese Email habe ich nun meiner Mutter geschickt. leider kann sie die verschiedene Emails in der von mir geschickten Email
    nicht in verschiedene Ordner speichern.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wäre echt nett.....


    Dr Putz
    Thunderbird 2.0.0.9

  • Hallo Dr Putz
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kurze Begriffsklärung (nicht bös gemeint, aber sonst wissen wir gegenseitig nicht, was gemeint ist):
    ein Account: das Mailpostfach bei einem Anbieter (Mailprovider) wie T-Online, AOL, Arcor, GMX...
    Mailclient: Programm zum bearbeiten des Mailverkehrs, Thunderbird, Outlook (E), The Bat!..


    Du möchtest also die alten Mails in Thunderbird haben.
    Liege diese Mails im Account oder willst Du sie aus einem Mailclient rüberholen? Also, liegen diese Mails bei GMX rum oder in dem Bisherigen Mailprogramm?
    Am einfachsten, Du beantwortest uns mal: wer ist denn der Mailprovider?
    Wie wurden denn die Mails bisher bearbeitet, direkt per Internet (Webmail) oder mit einem, und wenn ja mit welchem, Mailprogramm?

  • Hi rum!!!!


    Also.....


    Danke erstmal für deine Antwort....
    Mein Mailprovider ist GMX. Bisher habe ich immer Thunderbird benutzt um meine Emails abzurufen.
    Nun ist es so, dass wir einen 2. Computer bekommen haben, um Emails abzurufen.
    Wie kann ich nun alte Emails auf den neuen Computer übertragen?


    Dr Putz

  • Hi Dr Putz,
    ich möchte noch mal sicher gehen, Du sagst ja hier

    Zitat

    Bisher habe ich immer Thunderbird benutzt um meine Emails abzurufen

    und davor

    Zitat

    Ich habe für meine Mutter einen Thunderbirdaccount eingerichtet.
    Sie findet bis jetzt alles ganz toll, total übersichtlich und einfach.

    Aus dem zweiten Satz würde ich ableiten, dass TB für Deine Mutter Neuland ist. Liegen die Mails denn jetzt bisher auf dem 1. Computer in Thunderbird vor oder nicht?