Löschen von mails im extra Fenster

  • Hallo,


    ich habe festgetsellt, wenn ich eine mail im neuen Fenster öffne und dann lösche automatisch die nächste mail im extra Fenster geöffnet wird. Das will ich aber nicht immer so haben aus sicherheitstechnischen Gründen.


    Wie kann ich das abstellen, das wenn ich eine mail im extra Fenster geöffnet habe und sie dann lösche, das NICHT die nächste mail automatisch geöffnet wird??


    Vielen Dank


    Michael

  • Vielen Dank,


    hat mir sehr geholfen.


    Nebenbei Bemerkt:
    Warum intregriert man das nicht gleich in den Optionen zum Anklicken? Ich finde es eine wichtige Erweiterung für die Sicherheit im Thunderbird.


    Weil ich geade dabei bin, wo bekomme ich eine komplette Übersetzung der erweiterten Konfiguration? Bin leider im Englischen nicht so fit, das ich alles korrekt und verständlich Übersetzen kann.


    Grüße


    Michael

  • Zitat von "michael13"

    Warum intregriert man das nicht gleich in den Optionen zum Anklicken? Ich finde es eine wichtige Erweiterung für die Sicherheit im Thunderbird.


    Warum - keine Ahnung. Jedoch sehe ich keinen wesentlichen technischen Sicherheitsvorteil. Beim Ansehen einer Mail wird kein Code ausgeführt.


    Dass man das Ansehen verhindern will und dadurch unbeabsichtiges Geklicke, verstehe ich. Ich nutze die Erweiterung auch.

    Zitat

    wo bekomme ich eine komplette Übersetzung der erweiterten Konfiguration? Bin leider im Englischen nicht so fit, das ich alles korrekt und verständlich Übersetzen kann.


    Kenne ich nicht, vielleicht jemand anders.


    Geht es dir um eine bestimmte Einstellung?


    Ein paar sind auch hier erklärt:
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Ich habe festgestellt, das die meisten den Thunderbird so eingestellt haben, das die Anhänge eingebunden angezeigt werden. Dadurch werden einige Anhänge schon beim Lesen der mail geöffnet und können evtl. andere Schritte in Gang setzen. (so meine Überlegung) Aus diesem Grund hatte ich gedacht, es gleich zu intregrieren.


    Zur Config:
    Mich würden nur die Möglichkeiten interessieren die der Thunderbird sonst noch so hat. Die meisten Programme werden sowieso nur zu 30% - 50% genutzt, weil man teilweise erst garnicht weiss welche Möglichkeiten sie sonst noch so bieten.


    Grüße


    Michael