Schlüssel fehlt

  • Hallo
    Hab tb 2.0.09 auf Mac os 10.5.1 läuft auch so wie am Pc nur hab ich jetz Open Pgp eingerichtet schlüssel erstellt alles OK TB findet die Schlüssel auch. Aber beim Probeweisen senden an Mich (mehre Adressen) kommt immer die Meldung kein Geheimerschlüssel ?
    Was machen bin noch ein neuer Switcher auf dem MAC !
    vielen Dank ¨
    grüsse


    Jarre :(

  • Hallo jarre,


    die Meldung kommt beim Senden eigentlich nur, wenn du die Mail signieren willst.
    Was sagt den die OpenPGP-Schlüsselverwaltung zu dem Thema?
    Hast du einen geheimen Schlüssel, "Vertrauen" und "Besitzervertrauen" gesetzt und ist dieser Schlüssel dem Konto bzw. der Absenderadresse zugeordnet?


    Gruß, muzel

  • hallo Danke für deine Antwort !
    Schlüssel habe ich erzeugt sind auch in dem Proggi Schlüsselbunde Vorhanden ! ja habe beiden Keys volles vertrauen gegeben, sind ja beides meine.
    Bin noch neu am Mac. vieleicht mache ich irgend ein PC Fehler?
    Danke viele Grüsse
    Jarre


    hab ein bild der fehler meldung wenn du willst kann ich die senden!

  • Hi

    Zitat

    ...und ist dieser Schlüssel dem Konto bzw. der Absenderadresse zugeordnet?


    m.