1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitverzögerung beim Senden

  • sunflower
  • 4. Februar 2008 um 22:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sunflower
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Feb. 2008
    • 4. Februar 2008 um 22:12
    • #1

    Ich habe einen Yahoo-Account und verwende schon seit einiger Zeit Thunderbird zum Versenden meiner Mails, derzeit Version 2.0.0.9. Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Problem, dass es bis zu 2 Stunden dauert, bis eine Mail, die ich geschrieben habe, beim Empfänger ankommt. Wenn ich eine Mail direkt vom Yahoo-Server verschicke, kommt sie aber direkt an, also muss meines Erachtens das Problem irgendwo beim Postausgangsserver im Thunderbird liegen. Beim Empfangen besteht diese Zeitverzögerung nicht. Kennt jemand das Problem?

    Einstellungen zum Empfangen: pop.mail.yahoo.de, Port 110
    Einstellungen zum Senden: smtp.mail.yahoo.de, Port 25

    Mit Verschlüsselung per SSL und den entsprechenden Standard-Port-Einstellungen habe ich es bereits versucht, hat aber an dem Problem nichts geändert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2008 um 11:00
    • #2

    Hallo sunflower

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nun, das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an TB.

    Zitat von "sunflower"

    irgendwo beim Postausgangsserver im Thunderbird liegen

    ist kaum möglich, TB hat keinen Postausgangs-Server, TB ist nur ein Mailclient
    Es kann sein, dass wenn Du direkt per Webmail arbeitest andere Server zum Versand genommen werden, als wenn Du von "außerhalb" zugreifst.
    *pure Vermutung* Evtl. verspricht sich der Mailprovider davon etwas, denn dann kann er auf seiner Seite Werbung anbringen?*/pure Vermutung*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™