Zeitverzögerung beim Senden

  • Ich habe einen Yahoo-Account und verwende schon seit einiger Zeit Thunderbird zum Versenden meiner Mails, derzeit Version 2.0.0.9. Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Problem, dass es bis zu 2 Stunden dauert, bis eine Mail, die ich geschrieben habe, beim Empfänger ankommt. Wenn ich eine Mail direkt vom Yahoo-Server verschicke, kommt sie aber direkt an, also muss meines Erachtens das Problem irgendwo beim Postausgangsserver im Thunderbird liegen. Beim Empfangen besteht diese Zeitverzögerung nicht. Kennt jemand das Problem?


    Einstellungen zum Empfangen: pop.mail.yahoo.de, Port 110
    Einstellungen zum Senden: smtp.mail.yahoo.de, Port 25


    Mit Verschlüsselung per SSL und den entsprechenden Standard-Port-Einstellungen habe ich es bereits versucht, hat aber an dem Problem nichts geändert.

  • Hallo sunflower


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nun, das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an TB.

    "sunflower" schrieb:

    irgendwo beim Postausgangsserver im Thunderbird liegen

    ist kaum möglich, TB hat keinen Postausgangs-Server, TB ist nur ein Mailclient
    Es kann sein, dass wenn Du direkt per Webmail arbeitest andere Server zum Versand genommen werden, als wenn Du von "außerhalb" zugreifst.
    *pure Vermutung* Evtl. verspricht sich der Mailprovider davon etwas, denn dann kann er auf seiner Seite Werbung anbringen?*/pure Vermutung*