1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import-Datei läuft nicht

  • Dahner
  • 4. Februar 2008 um 22:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dahner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2008
    • 4. Februar 2008 um 22:25
    • #1

    Hallo,

    benutze bislang Opera für meine Mails, möchte aber auf Thunderbird umsteigen. Wollte die Mbox-Erweiterung herunterladen, um meine alten Mails auf Thunderbird zu importieren. Bekomme nun immer die Meldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann. Der Rechner kann die .xpi-Datei nicht starten.
    Was kann ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Wolfram

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 4. Februar 2008 um 22:34
    • #2

    Hi dahner

    Öffne im Thunderbird "Extras/Add-ons" und ziehe mit der Maus die xpi-Datei in das Fenster. Starte anschliessend Thunderbird neu. Wenn du wieder das Add-ons-Fenster öffnest, kannst du die Einstellungen machen.

    Bruno

  • Dahner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2008
    • 4. Februar 2008 um 23:05
    • #3

    Hallo Bruno,

    vielen Dank, jetzt hat es problemlos geklappt. Allerdings importiert er die Mails noch nicht. :( Aus irgendeinem Grund findet Thunderbird sie nicht...

    Vielen Dank und Grüße,

    Wolfram

  • muzel
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 23:22
    • #4

    Hallo Wolfram,

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…nahme_aus_Opera
    gelesen? Ich vermute aber, daß anders als dort angegeben, die Mails nicht im Installationsverzeichnis (was auch immer das sein mag ;-) ), sondern im Profil-Verzeichnis liegen.
    Googeln hilft, z.B.: http://opera-fansite.de/wiki/Mail-Verzeichnis

    Zitat

    Aus irgendeinem Grund findet Thunderbird sie nicht...

    Nun ja, von selbst nicht, du mußt ihm schon sagen, wo.

    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2008 um 11:26
    • #5
    Zitat von "muzel"

    Hallo Wolfram,

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…nahme_aus_Opera
    gelesen? Ich vermute aber, daß anders als dort angegeben, die Mails nicht im Installationsverzeichnis (was auch immer das sein mag ;-) ), sondern im Profil-Verzeichnis liegen.

    Hallo und guten Tag,
    ich habe den Wiki-Artikel entsprechend geändert und ergänzt!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dahner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2008
    • 5. Februar 2008 um 22:45
    • #6

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis zu den Profilen und das Ändern der FAQ.
    Jetzt kann ich die Mails importieren, allerdings kann ich nicht die kompletten Verzeichnisse importieren, sondern immer nur jede Mail einzeln. Außerdem tauchen die Mails nur als mbs-Dateien auf und nicht mit Absender und Betreff.
    Was kann ich da machen oder was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank und Grüße,

    Wolfram

  • muzel
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 23:28
    • #7

    Hallo Wolfram,

    das ist nun mal die Art und Weise, wie Opera die Mails ablegt, in vielen kleine Dateien.
    Man kann doch aber beim Importieren alle Dateien eines Verzeichnisses Importieren lassen.
    Oder vielleicht hilft das: http://www.kmkorn.de/sw/opera/mbs2mbx.htm
    Keine Ahnung, kenne ich nicht, bin nur beim Suchen drüber gestolpert.

    Gruß, muzel

  • mrhasi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jun. 2008
    • 17. Juni 2008 um 15:28
    • #8

    Hallo Gemeinde,

    bin neu im Forum, verzeiht mir also noch Schwächen bei der Bedienung der Suchfunktion.

    Ich habe das gleiche Problem wie Wolfram. Bin vergangenes Jahr in einer Euphorie ('Opera einer der sichersten Browser') zu Opera gewechselt. Im großen und Ganzen funzt es auch, aber verschiedene Seiten lassen sich nicht darstellen. Die Mailfunktion an sich ist gut, auch wenn ich noch nicht durchblickt habe, wie man seine Mails ordnet (wie bei TB in Ordner o.ä.). Jetzt komme ich wieder reumütig :flehan: (Firefox 3 machts möglich) zurück zu Mozilla. Die Mail-Daten habe ich mir schon gezogen, nur pakt die Funktion jede Mail in einen eigenen Ordner. Die Einsortierung ist entsprechend aufwändig.

    Meine Frage: Geht das einfacher ????

    Freu mich über jeden Tipp.

    Besten Dank


    Jochen

  • toohoo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jun. 2008
    • 23. Juni 2008 um 16:49
    • #9
    Zitat von "muzel"


    Man kann doch aber beim Importieren alle Dateien eines Verzeichnisses Importieren lassen.
    Oder vielleicht hilft das: http://www.kmkorn.de/sw/opera/mbs2mbx.htm
    Keine Ahnung, kenne ich nicht, bin nur beim Suchen drüber gestolpert.

    Hi,

    wie das geht würde mich mal interessieren. Hab mir extra das Addon für Import mbox geholt. Da hängt er beim importieren. Ständig kommt eine Meldung, daß "ein Script auf der Seite hängt". Hab es dann abgebrochen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern