1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet sich ständig selbst

  • lisl
  • 5. Februar 2008 um 13:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lisl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Feb. 2008
    • 5. Februar 2008 um 13:38
    • #1

    Hallo,

    ich hab ein Probelm mit meinem Thunderbird (2.0.0.9). Ich hab das Programm gestern das erste mal installiert. Alles hat funktioniert. Nur seit heute startet das Programm sich bei Hochfahren des Rechners selbst ( obwohl es nicht im Autostart ist) und wenn ich das Programm beende startet es sich ebenfalls selbst nach ein paar Sekunden.
    Ich hab das Programm bereits deinstalliert und neu installiert. Danach lief zunächst für 2 stunden alles gut. Doch jetzt startet es sich wieder ständig selbst. Die ganze Sache beeinträchigt auch die Rechenleistung meines PCs!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Was könnte das Problem sein?
    Bin am verzweifeln!

    Danke für Hilfe! :flehan:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2008 um 16:45
    • #2

    Hallo lisl

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kann mich nicht an ein solches Problem entsinnen.
    Wo hast Du denn TB runtergeladen?
    Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert?
    TB startet sich nicht selber und es kann somit nur von "außen" etwas einwirken. Es gibt Erweiterungen, welche TB beim versehentlichen schließen sofort neu starten.
    Denkbar wäre auch, dass irgendein Progamm auf mailto-Basis TB startet. (Web-Kamera)
    Findet denn Traffic statt?
    Welche Prozesse laufen zeitgleich?
    Evtl. mal den Taskmanager>Prozesse starten, auf CPU-Auslastung klicken, so dass Task mit hoher Nutzung oben sind, dann TB beenden und beobachten, welcher Prozess beim Neustart zeitgleich mit TB oben ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™