Yahoo Konto für Mitbenutzer

  • Hallo !
    Ich hab mir hier schon den Wolf gesucht.
    Bin das erste Mal in so ner Forensuche. Also wenn jemand ne ntwort im Forum weiß, gebt mir bitte den Link. Ansonsten würde ich mich über jede Hilfe freuen.
    Problem ist:
    Habe Version TB 2.0.0.9 und habe als Admin ein Konto bei Kabelmail und eins bei yahoo. Senden Empfangen... no Problem.


    Jetzt hab ich für den 2. Benutzer auf dem Rechner sein mailKonto von yahoo eingerichtet.
    Hab es auch schon gelöscht ca. 10Mal und per Hand alles eingegeben.
    Manchmal keine PW abfrage und normalerweise erscheint der Fehlertext:
    Fehler beim senden des Passworts. Der Mailserver pop.mail.yahoo.com antwortet: invalid user/password


    Na er antwortet schon mal wenigstens.


    Passwort hab ich direkt auf der yahoo hp getestet. das funktioniert.
    Hab dem Mitbenutzer schon adminrechte gegeben und Firewall deaktiviert. Pustekuchen.
    Brauche also Hilfe.
    Vielen Dank Leute
    Gruß Ingo

  • Hallo und willkommen im Forum.
    du hast bei Yahoo in den Optionen den POP-Zugang also für Mailklienten freigeschaltet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Ingo,
    was für ein Yahoo-Konto ist das? Kostnix oder Bezahltarif? Mit oder ohne POP3?
    Gruß, muzel

  • Hallöle.


    Mailclient freischalten? hab ich bei meinem Zugang glaub ich auch nicht machen müssen. Ich werde das mal überprüfen.


    Ansonsten ist es ein freier Tarif. aber mit pop3


    pop.mail.yahoo.com


    smtp.mail.yahoo.com


    mehr hab ich noch nicht raus. Mein Zugang funktioniert ja, nur der andere nicht.
    :wall:

  • Hallo mrb!
    Vielen Dank für den Tip.
    Bei yahoo anmelden dann OPTIONEN / mail und dann aktivieren POP3


    so einfach kann etwas sein.
    Mein mail account von yahoo war noch aus den Anfängen, bei der Neugestaltung scheinen die yahoo´s das einfach aktiviert zu haben.


    Vielen Dank also nochmals.
    Ich hoffe ich kann hier auch mal jemanden helfen. :schlaumeier: