1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe, Posteingang gelöscht!

• MandyS
  • 5. Februar 2008 um 23:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MandyS
    Mitglied
    • 5. Februar 2008 um 23:57

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Ich hatte wieder mal das Problem dass der Posteingang sehr langsam geladen hat und irgendwas von Zusammenfassungsdatei "faselte". Habe also wieder im Profilordner alle msf-Dateien gelöscht.

Dann viel mir auf das es gewisse Ordner gibt wie Sent, Trash, usw. und habe die Dateien die unter den Ordnern stand auf diese Ordner verteilt.

Nun sieht mein Emailfach total wüst aus, im Posteingang feheln sämtliche emails *heul*

Gesendete emails sind auch weg.

Bitte helft mir, was kann ich machen?

Kann man irgendwie das Programm zurücksetzen, so wie bei ner Systemherstelung???? :pale:

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 6. Februar 2008 um 00:02
    Zitat von "MandyS"

Dann viel mir auf das es gewisse Ordner gibt wie Sent, Trash, usw. und habe die Dateien die unter den Ordnern stand auf diese Ordner verteilt.

Hallo Mandy

Kannst du das nochmals beschreiben, aber etwas präziser und konkreter? Dateien aus welchen Ordnern hasat Du in welche Ordner verteilt? Was meinst Du mit verteilt? zB 100 Dateien in 4 Ordner à 25 Srttück? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

• MandyS
    Mitglied
    • 6. Februar 2008 um 13:11

Im Profilordner bin ich auf Thunderbird gegangen.

Dann in die Profile, dann auf Mail. Dann stehen da zwei Ordner, Local Folders und pop.gmx.net. Bin dann in den Local Folders Order rein und habe alle msf-Dateien gelöscht. In diesem Order stehen noch mal Unterorder, Drafts.sbd, Inbox.sbd, Sent.sbd, Trash.sbd,usw. unter diesen Ordern standen dann Dateien wie : Inbox, Trash(mit ner jeweiligen Kilobytezahl wie gross die Datei ist).
    Da dachte ich mir warum sind die Datein nicht in den Ordern, also Bsp. Trash im Trash.sbd. Also hab ich immer den Namen passend die Datein in die Order sortiert.
    Dann sah mein Posteingang auf einmal total komsich aus, also bin ich wieder in den Profilorder und hab nochmal alle msf-Dateien gelöscht. Dabei war ich auch in den Ordern drin (Trsah.sbd,usw) und hab geschaut ob da auch mfs-Dateien drin sind. Da muss ich wohl zuviel gelöscht haben und nun fehlen mir über 100 emails, u.a. wichtige von ner Bestellung bei Ikea.
    Kann ich das irgendwie retten?
    Und sorry wenn ich mich so bescheuert erklären kann, hab nicht so die Ahung von Computertechnik, leider!

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 6. Februar 2008 um 14:12

Hi MandyS!

Das Löschen der Indexdateien *.msf war völlig OK und hätte dein Problem sehr wahrscheinlich behoben. Die anderen Dateien (die ohne Typendung) hättest du lieber in Ruhe lassen sollen. Jetzt musst du versuchen, deine Sortiererei rückgängig zu machen, indem du die Dateien zurückschiebst, also z.B. "Inbox" aus "Inbox.sbd" in das darüber liegende Verzeichnis "Local Folders".

Es ist ratsam, vor jedem manuellen Eingriff in das Profilverzeichnis (das ist das komplette Verzeichnis "Thunderbird") eine Sicherungskopie (z.B. "Thunderbird_Kopie") zu erstellen. Das würde ich spätestens jetzt tun, für den Fall, dass noch mehr kaputt geht.

Gruß, Sünndogskind_2

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™