Fehler beim Bearbeiten von Verteilerlisten

  • Hallo, ich verwende Thunderbird 2.0.0.9.
    Ich habe umfangreiche Verteilerlisten, in denen immer mal wieder alte Adressen gelöscht werden müssen. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich einen Eintrag aus einer Verteilerliste lösche und anschließend eine Mail an diese Verteilerliste schreibe - und dann bekomme ich eine E-Mail von völlig anderen Leuten, die mich darauf hinweisen, das ich sie wohl in der falschen Verteilerliste drin hätte. ???
    Ich habe nachdem dies mehrfach passiert ist den Eindruck gewonnen, dass der freiwerdende Platz in der Verteilerliste durch eine Adresse aus dem zugrundeliegenden Adressbuch 'aufgefüllt' wird.
    Das ist natürlich ziemlich unschön!
    Ist so etwas auch schon einmal jemandem passiert oder mache ich nur was falsch? Wie kann ich dies in Zukunft verhindern - ohne jedesmal die 30 - 50 Adressen der Verteilerliste durchschauen zu müssen?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung,


    Gruß


    Robert

  • HI, sowas habe ich noch nie gehört.


    Vermutlich ist es zunächst (!) trotzdem am besten, die Verteilerlisten vor dem Senden zu überprüfen und/oder auch mal im Postausgang VOR dem Absenden zu checken. Denn im Postausgang werden dir alle Empfänger in den Kopfzeilen gelistet.