Speicherort

  • Wow, ich habe es gerade geschafft, mit dem Profilmanager ein Profil auf einem anderen Speicherplatz anzulegen. Funktioniert ja wunderbar.
    Werden hier auch alle Mails, Kontoeinstellungen und das Adressbuch gespeichert? Wie heißt eigentlich die Datei des Adressbuchs?
    Danke für die Info

  • Wow,


    in der Annahme, dass dies ein Gruß ist, begrüße ich dich im Thunderbird-Forum.


    Da du uns dein Betriebssystem verschweigst, kann ich dich lediglich auf unsere umfangreiche Dokumentation verweisen. Dort findest du Beiträge, welche deine Frage beantworten. Aber auch sonst schadet ein Blick in die Doku keinesfalls ... .


    Das Adressbuch nennt sich "abook.mab", aber das hättest du ja mit Hilfe der Doku auch herausgefunden :-)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!