Desktop Konten+NB Konten [Hat sich Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Halli hallo,


    ich habe eine waage Idee, allerdings weiß ich nicht ob das klappen würde.
    Bis jetzt habe ich TB sowohl auf meinem Rechner als auch auf mein NB, da die Synchronisierung nicht leicht ist oder gar nicht möglich ist, habe ich natürlich E-Mail auf beiden Programmen, mal auf dem einen mal auf dem anderen (mal doppelt).


    Jetzt habe ich mein NB frisch isntalliert und möchte folgendes machen:


    TB installieren und beide TBs unter 2 Users verwalten. Jeder gesicherte Ordner (pc + nb) beinhaltet mehrere Emailaccounts, ich möchte Thunderbird so einrichten, dass ich wenn ich TB starte wählen kann zwischen Benutzer oder Konto TB-PC und TB-NB.
    Ich werde meistens auf dem Account von dem Notebook arbeiten, möchte halt, falls ich eine E-Mail vermisse schnell das zweite Konto starten können.


    1. Wie würdet ihr vorgehen?
    2. Macht das überhaupt Sinn? (es sind leider nur die Gmail-Email die sich nur einmal abholen lassen, ich möchte aber auf imap wechseln, Gmail kann das ja mittlerweile!)


    3. Gibt`s eine Möglichkeit die Daten abzugleichen und zu synchronisieren?


    Wenn ich jetzt TB installiere, wie kann ich es vermeiden, dass ich wieder so ein Problem bekomme:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=32766


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Edit:


    So ich glaub ich lass's lieber! Ich hab jetzt TB ganz normal installiert, dann über den Profilmanager gestartet, das neuerstellte Profil gelöscht und ein neues angelegt, den weg zum alten TB-Profil-Ordner habe ich ihn gezeigt und es funktioniert einwandfrei.... das Phänomen der Langsamkeit beim Starten scheint auch gelöst zu sein!


    Vielen Dank