Probleme beim Senden

  • Hallo,
    ich habe Probleme beim Sneden von eMails. Obwohl Postausgangsserver richtig angegebn ist erhelte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: Submission fromdynamicIP 212.144.178 requires authentification.
    Kann mir jemand sagen, was ich da tun muss?
    Danke, Gruß Chr.

  • Hallo Christina,
    welcher SMTP-Server?
    Vermutlich mußt du SMTP-Authentifizierung in den Konteneinstellungen aktivieren.
    m.

  • Hallo m.
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen POP3 Server, die "Sichere Authentifizierung" ist markiert. Gibt es sonst noch einen Ort, wo man direkt SMTP-Authentifizierung ankilicken kann?
    Gruß Chr.

  • Hallo,

    Zitat

    die "Sichere Authentifizierung" ist markiert


    Die Verschlüsselung benutzt man nur, wenn man schon einmal Verbindung hatte.
    Stelle das zunächst auf "Nie".
    Benutzername und Kennwort verwenden" ist angehakt?
    Welchen Mailprovider benutzt du?
    Zu deiner weiteren Frage lies bitte:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    Es gibt noch weitere Fallstricke, die bei beim Versenden zu beachten sind


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw