mehrere Yahoo-Konten über pop geht nicht!? [erledigt]

  • Hallo


    ich habe bei Yahoo mehrere kostenfreie e-mail-adressen (alle @yahoo.de)
    eine davon hole ich schon seit langem mit Thunderbird ab, nun wollte ich noch zwei weitere Adressen "abholen" aber es geht nicht!


    Bei Yahoo die Einstellung, dass ich POP nutzen darf ist aktiviert, bei allen drei Konten und die Konteneinstellungen sind auch bei Thunderbird alle richtig, aber er kann sie wohl nicht unterscheiden, für die beiden "neu eingegebenen" yahoo-email-adressen frägt er nicht mal die Passwörter ab, nix.


    Warum geht das nicht? Wie kann man das Problem beheben?


    Danke

  • Hallo


    erst mal danke, ich dachte gerade, der Tip würde helfen, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Die drei Yahoo-Mailadressen die ich habe sind drei komlett getrennte Yahoo-IDs mit jeweils eigenem Passwort etc pp.


    Bei Thunderbird (2.0.0.9) habe ich jeweils bei EXTRA-->KONTEN--->neues Konto für jede Mailadresse alles einzeln eingerichtet wie es sich gehört, aber er holt lediglich die Mails der ersten ID ab, nicht die der weiteren, hier fragt er nicht nach Passwörtern, nichts ...

  • mit Verlaub, der Postausgangsserver ist für das Abrufen der eingehenden E-Mails aber sowas von egal, egaler geht es nicht mehr.


    Ich habe die letzten Jahre über thunderbird web.de, gmx.de, yahoo.de, firmenadresse etc.pp. das geht alles ohne Probleme, ich bin kein DAU.


    Die Einstellungen sind alle richtig.


    Es ist das erste mal, dass ich mehrere verschiedene E-Mailkonten von einem Anbieter abholen möchte und das macht er nicht. Das ist ja der gleiche POP-Account und der gleiche SMTP-Account aber eben verschiedene User mit verschiedenen Passwörtern, das packt er aber anscheinend nicht, er frägt nur das erste Konto ab, nicht aber das zweite und das dritte.


    :nixweiss:



    "graba" schrieb:

    Hast du auch die Zuordnung des Postausgang-Servers richtig durchgeführt?
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten

  • Ja, leider.


    Und nun? Weiss da jemand anderes, wie man da Abhilfe schaffen kann?


    Ich werd doch nicht die erste Person sein die das Problem hat?!

  • Sodele


    ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!!!!!!!!!


    ich hab gerade die beiden neueren Konten im Thunderbird gelöscht, anschliessend überall das "automatische Abholen der Mails" deaktiviert, dann die zwei Yahoo-Konten neu eingerichtet.


    Thunderbird geschlossen und wieder neu geöffnet, ich wurde nach den Passwörtern gefragt und nun geht es mit allen drei Konten.


    Wo ich was falsch gemacht haben könnte weiss ich nicht.
    Aber muss ja doch an mir DAU gelegen haben :wall: :nixweiss: :flehan: Sorry

  • hallo@all, habe das gleiche problem gehabt (mehrere yahoo-mailadressen) habe alle geloescht (im thunderbird) und neu angelegt und zu jedem acount einen postausgangskonto eingerichtet.
    jetzt geht es wieder.
     :):D;)


    gruss loeckchen