neuer provider und nix mehr geht

  • okay ich habe ein seltsames problem dass ich schon mal hatte aber nicht mehr weiss wie ich es glöst habe :| ich greife mit tb auf einen externen server meine hp zu , also nicht auf den tele 2 server ,früher ging alles prima doch seit ich bei tele 2 bin geht es nicht mehr anfangs konnte ich noch empfangen aber nicht versenden nun geht gar nix mehr , alle einstellung überprüft u.s.s aber ich nix geht ,nicht mal eine fehlermeldung ?? an was kann dass liegen


    tb neuste edition
    windows xp

  • Hi denizch,


    und willkommen im Forum (<= ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier.)


    Warum du nicht mehr "mailen" kannst, kann dir bei den vielen Informationen, die du uns gegeben hast, garantiert niemand sagen.
    Was ich dir aber sagen kann ist, warum dir niemand antwortet:


    - Du platzt hier ins Forum rein und bemühst dich nicht einmal um eine Anrede oder einen Gruß.
    - Wozu eine Shifttaste benutzt wird, hast du auch nicht gelernt.
    - Dafür schreibst du alles hintereinander in einen Riesensatz und ohne sinnvolle Interpunktion. Das regt geradezu zum Antworten an.
    - Naja, und zu den Informationen habe ich schon etwas gesagt.
    - Dafür verschweigst du uns, was du alles schon unternommen hast.


    So wird das wohl nichts werden ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo denizch!
    Lass dich nicht einschüchtern - jeder hat mal einen schlechten Tag! Ich habe ebenfalls das Problem, von mehreren verschiedenen Adressen nicht versenden zu können. Auf
    http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-11.html
    steht am Ende ein interessanter Hinweis, dass es auch am Provider liegen könnte. Keine Ahnung, ob das technisch möglich wäre, aber vielleicht kannst du wirklich nur über deinen Provider versenden. Soweit ich mich erinnere, trat mein Problem nämlich auch auf, als ich einen neuen Internetzugang hatte. Nachfragen lohnt sich. Ansonsten guck dir mal die zahlreichen anderen Threads zum Thema an, das Problem mit dem Versenden scheinen erstaunlich viele Leute zu haben.
    http://www.thunderbird-mail.de…0&ch=300&t=0&submit=Suche
    Grüße, NterBenutzer

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...