Verbindungszahl eigenmächtig geändert

  • Ich kämpfe gerade mit allen Mitteln, dass ich meine IMAP-Konten eingerichtet bekomme. Ich muss aus beruflichen Gründen mindestens 5 Konten parallel verwalten und werde verrückt, da mein Thunderbird 2.0.0.9 die Verbindungszahlen in den Servereinstellungen immer wieder auf 5 setzt. Mit 1 würde ja alles funktionieren, mit 2 schon nicht mehr, mit 0 auch nicht (0 hat der TB beim Einrichten eines neuen Kontos mal von selbst gemacht). Also, 1 wäre top, denn alle Ordner würden angezeigt.
    Aber mein lieber TB macht dann plötzlich wieder bei allen Konten 5 "Verbindungen aufrecht erhalten". So, ich wieder tausendmal die schöne "Sie haben die maximale Verbindungszahl..." wegklicken, wieder Konteneinstellungen auf, alles auf 1. Geht wieder. Kaum ein paar Minuten später ist wieder alles auf 5 und nix geht mehr.


    Was tun?