Unfreiwilliger Mailversand

  • Jedesmal, wenn ich mich bei thunderbird anmelde (z.B. um Maileingang zu checken)
    verschickt mein account mails an alle Kontakte aus meinem Adressbuch.


    Wie kann ich das stoppen ?


    Verwende die Version 2.0.0.9

  • Hi postman


    Du hast dir da irgendetwas Gemeines eingefangen. Da hilft wohl nur eine Neuintallation des Betriebssystems! Windows vermute ich?

  • Hi postman, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das klingt ja übel. Mich würde interessieren, was das für Mails sind. Wenn deine eigene Adresse auch im Adressbuch steht, weißt du das bestimmt, also erzähl mal.


    Hast du dein System schon auf Malware überprüfen lassen? Dazu gibt es eine Reihe guter, freier Programme, z.B. Ad-Aware, a-squared und Spybot-S&D!.


    Gruß, Sünndogskind_2