Nachrichten blockieren [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Spam-mails. Ich bekomme dauernd Angebote für Viagra von verschiedenen Absendern (die wahrscheinlich gefälscht sind?)
    Wie kann ich diese Nachrichten blockieren? :help:


    LG
    lady-goodiva

  • Hi lady-goodiva,


    leider muss ich dich enttäuschen.
    Wenn deine Mailadresse einmal den Spammern in die Hände gefallen ist, wirst du selbige nicht mehr los. Du musst wissen, dass mehr als 80% der durchs Netz gehenden Mails Spams sind - Tendenz steigend.


    Du kannst jetzt wirklich nur durch intensives Training des Junkfilters den Spam weitestgehend ausfiltern lassen. Nach einer Weile ist der Filter recht gut und befreit dich von der Masse der Junkmails. Du darfst also den Spam nicht einfach löschen, sondern musst ihn mit dem "Junkbutton" markieren. Damit lernt der Filter. Du kannst dann so einstellen, dass manuell als Junk markierte Mails gleich gelöscht werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hoffe, dass sich das Problem durch den Junk-Filter dann einigermaßen im Rahmen hält.


    LG
    lady-goodiva