Zusammenfügen von zwei Profilen

  • Ich habe auf meinem neuen Laptop ein neues Thunderbirdprogramm installiert, um weiter mit Emails arbeiten zu können, bis ich es schaffe das alte zu übernehmen. wie kann ich jetzt die zwei Profile zusammenfügen, ohne dass Daten durch überschreiben verloren gehen? Anka :(

  • Hallo und guten Tag anka, <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Aber das hatten wir ja schon hier Adressen speichern (von anka am Mo 17.09.2007) ;) und damals sagte ich

    "rum" schrieb:

    brachte ich gegenüber einem weiblichen Wesen, welches innerlich aufgewühlt vor Verzweiflung gar jeden Gruß vergessend sich um Hilfe flehend an ein kaltes, unpersönliches Forum wenden muss, am frühen Montagmorgen nicht übers Herz

    Da bin ich ja fast selber dran schuld...
    Zu deinem Problem: installiere in dem zu erhaltenden Profil MBoximport und importiere die Mails aus dem anderen Profil. Und dann evtl. noch die Adressen. Da kannst du erst in TB in dem einen Profil die Addys exportieren und sie dann im anderen TB wieder importieren.

  • Lieber rum,
    (aus dem Ausdruck "weibliches Wesen" schließe ich männliches Geschlecht...)



    Danke für die schnelle antwort! leider hilft sie mir aber nicht viel weiter. Ich weiß, dass ich schon - wohl mehr als einmal - so ein Problem hatte, weiß aber weder ob noch wie ich es gelöst habe. Und kann deiner Antwort zwar entnehmen, dass ich irgendeine Box downloaden muss, was sicher nicht schwer ist, sonst aber gar nichts. Die verwendeten Bezeichnungen sagen mir gar nichts :nixweiss:


    Für die fehlende Anrede oder Begrüßung entschuldige ich mich gern in aller Form - tatsächlich denk ich immer, dass in so einem kasten in den ich hier reintippe nur Kabel und Chips und ähnliches sind, und vergesse dass in Wirklichkeit lauter kleine Männlein darin versteckt sind :hallo:


    Anka

  • "Anka" schrieb:


    tatsächlich denk ich immer, dass in so einem kasten in den ich hier reintippe nur Kabel und Chips und ähnliches sind, und vergesse dass in Wirklichkeit lauter kleine Männlein darin versteckt sind

    uuups, halt, nein, ich bin nicht in deinem PC und ich habe auch keine Ahnung, welche Lebewesen in deinem Kasten rumkrabbeln, in dem eigentlich ja nur Kabel und Chips sein sollen. Die kleinen Männlein sind alle im Fernseher und im Radio gefangen! Ich bin nur ein einfacher altmodischer Mensch, also sowas mit zwei Armen und zwei Beinen sowie einem Kopf, der tatsächlich glaubt, mit einem Kasten, in dem nur Kabel und Chips sind, Kontakt zu anderen Lebewesen aufnehmen zu können, die glauben, in dem Kasten vor ihnen gäbe es nur Kabel und Chips. Spinnerte Welt, sowas :stupid:


    Ok, wenn du auf den Link klickst, dann kannst du die Erweiterung auf deinen PC laden.
    Danach kannst du TB mit deinem neuen Profil [wobei

    Zitat

    Ich habe auf meinem neuen Laptop ein neues Thunderbirdprogramm installiert, um weiter mit Emails arbeiten zu können,

    hast Du jetzt 2 Profile oder hattest du davor TB auf einem anderen PC?] starten und auf Extras>Add_ons gehen und dort auf installieren und den Pfad zur eben geladenen Erweiterung angeben. Mit dieser kann man die Mails aus einem anderen Profil importieren, ohne dass die vorhandenen Mails verloren gehen.

  • lieber rum,
    ach, wenn das alles so einfach wäre! Wenn ich auf MBoximport klicke und dann auf runterladen, bekomme ich etwas, das ich nicht öffnen kann. Oder soll ich auf den link "erweiterungen" gehen, und wenn, was soll ich denn dort anklicken? Und wenn du schlicht "installieren" sagst ist es mir auch noch lange nicht klar, was ich da machen muss. Leider kann ich das nur so machen, dass ich genau weiß: ich klicke auf etwas, dann sehe ich etwas anderes undmuss darauf klicken und so immer weiter. Ich glaube, ich hab das ganze schon mal mit einem freund durchexerziert der die gleichen schritte auf seinem pc machte und mich so schritt für schritt am telefon durchführte. Wenns nicht anders geht werde ich den armen wohl nochmal bemühen müssen. Ich kann nur dankbar sein, dass es solche computerfreaks gibt, die so etwas scheinbar sogar gerne machen, was ich allerdings schwerlich glauben kann. (hier müsste nun ein smily stehen mit großen augen und einem frage- und ausrufezeichen, der staunen ausdrückt. staunen scheint leider nicht zum wortschatz - oder emotionsschatz - der smilydesigner zu gehören. eine arme welt.) immerhin gibt es :help:
    Gruß, Anka

  • Hallo und guten Morgen Anka,


    ja, sorry, da schreibt man schnell was nieder und vergisst, dass man vermutlich vergessen hat, dass man die eigenen Startschwierigkeiten schon längst vergessen hat und das arme Wesen am anderen Ende des Internets jetzt nicht weiß, was es tun soll.
    Da hilft nur eines, drück den Notschalter und tue dieses verdammte Internet abschalten!
    Du könntest aber auch auf der Seite Erweiterungen.de mal die Hilfe ansehen, da steht das mit dem Installieren von Erweiterungen. In Kurzfassung: Gehe in TB auf Extras>Add_ons und dann dort auf installieren und gib dann den Pfad zu der eben geladenen Erweiterung an.

    Zitat

    ...ich hab das ganze schon mal mit einem freund durchexerziert... ...Wenns nicht anders geht werde ich den armen wohl nochmal bemühen müssen.

    klaro, wofür sind denn Freunde da? :mrgreen:
    Ich kenne MBoxImport leider nicht, da kann ich dir bei der Bedienung nicht helfen. Aber wenn du damit nicht klar kommst, kann dir hier bestimmt jemand helfen.