Bei jeder ankommenden Mail wird eine alte herunter geladen

  • Hi,
    ich habe mir für mein Ubuntu 7.10 Thunderbird heruntergeladen und installiert. Danach habe ich alle Mails von Google auf meinen Laptop heruntergeladen (ca. 5000) und alles lief super.


    Nun ist es aber so, dass bei jeder neuen Mail die bei mir ankommt zwar die Headline stimmt, als Inhalt allerdings immer wieder eine alte Mail geladen wird.


    Das Problem läßt sich zwar Temporär mit der Indexwiederherstellung beheben, allerdings habe ich keine so große Lust das immer wieder zu tun, sprich: GIbt es eine Lösung für mein Problem?


    lg sebastian


    ps: ansonsten gefällt mir thunderbird 2 sehr gut.

  • Hi sebastian, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Komprimieren des Ordners ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Komprimieren") und (nur sicherheitshalber) nochmal Index wiederherstellen sollte diese Geistermail endgültig beseitigen.


    Gruß, Sünndogskind_2