Einrichtung mehrerer Konten"[gelöst]"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo.....
    Ich habe mir das Mailprogramm Thunderbird 2.0.0.9 geladen und versucht mehrere Mailkonten anzulegen. Dieses ist mir auch soweit gelungen (alle funktionieren). Nur stellte ich jetzt fest, dass nur bei dem von mir als erstes angelegtem Mailkonto die voreingestellten Unterordner (Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Papierkorb) angezeigt werden, bei den anderen Mailkonten leider nicht. Daraufhin habe ich das ganze noch einmal gelöscht und wieder installiert (die ganze Software) doch das was ich eben beschrieben habe trat abermals wieder ein. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?


    Ich muss dazu sagen, dass ich von Rechnern wirklich fast keine Ahnung habe und hoffe nicht gleich "Schellen" von Euch zu bekommen. Desweiteren habe ich auch schon verdammt viele Beiträge hier in diesem Forum mir durchgelesen, aber leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wenn ich irgendwo etwas übersehen habe was bereits im Forum besprochen wurde und mein Problem betrifft, bitte ich mir dieses nur zu zeigen und ich ackere mich von alleine dort durch. Schliesslich muss ich selbst mit diesem Programm klar kommen und arbeiten.......;-)


    Würde mich über Euren Rat hier freuen und wünsche Euch allen einen angenehmen Tag....
    Bis danni - Ajax

    Einmal editiert, zuletzt von Ajax ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ajax!
    Zum einen erstellt TB manche Ordner erst, wenn sie auch tatsächlich benötigt werden und z.B. den Postausgangs-Ordner gibt es nur einmal im lokalen Ordner.
    Zum anderen kannst du in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner für jedes Konto den Ablageort bestimmen.
    Oder hast du in der linken Spalte nur den lokalen Ordner und nicht die einzelnen Konten? Dann hast du evtl. die Konten als globale Konten angelegt und alles wird im lokalen Ordner gesammelt. Das kannst du ändern, indem du die Konten auf separate Konten umstellst.
    Mehr dazu findest du in der Dokumentation, Links links oder Button ganz oben, z.B. in diesem Artikel Globaler Posteingang

  • Hallo rum....


    Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken! Es hat alles bestens funktioniert!! Wie kann ich nun dieses Thema in diesem Forum als "erledigt" kennzeichnen?


    Nochmals Danke und LG - Ajax

  • Schön, freut mich, wenn ich dir helfen konnte, gerne geschehen.
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat

    Wie kann ich nun dieses Thema in diesem Forum als "erledigt" kennzeichnen?

    Indem du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst.