Wie neu installiert

  • Hallo,


    vor kurzem ist es mir passiert, dass sich mein Thunderbird in den Urzustand zurückversetzt hat. Mein Profil liegt noch im Anwendungsdaten-Ordner, aber wenn ich TB soll ich ein neues Konto erstellen und fragt mich dann welche Art von Konto ich denn gerne hätte.
    Das will ich aber nicht, ich will einfach alles alte zurück und v.a. meine Mails die ich ja im Prinzip noch hab, aber von TB nicht erkannt werden.
    Ich benutze die - glaub ich - neuste Version 2.0.0.9, das ganze unter XP.


    Hoffentlich kann mi jmd helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüße
    Railien

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Railien!


    Nutze doch bitte mal die Suchfunktion mit Suchbegriffen wie "Konten weg", denn genau dieses Problem hatten wir die letzten Tage mehrfach.
    Verantwortlich ist im Regelfall ein Virenscanner. Leis bitte mal diesen Artikel in der Dokumentation dazu > Antivirus-Software - Datenverlust droht! und sieh dir dabei ruhig auch mal den Rest der Doku an.


    Mit speziellen Problemen hat dieses Thema übrigens nichts zu tun, ich verschiebe es mal in Allgemeines Arbeiten