Mail vom alten auf den neuen PC [gelöst]

  • TB 2.0.0.9


    Hallo und Moin, ich habe vorgestern meinen neuen PC bekommen und dank dieses Forums auch das Profil auf den neuen Rechner kopiert und erst danach unter Vista Home Premium TB installiert. Das hat alles bestens geklappt.
    Ich habe mehrere Konten, es geht hier ausschließlich um das googlemail.com-Konto! Nach dem Kopieren des Profils ist auf dem alten Rechner noch eine für mich wichtige Mail angekommen. Nun habe ich vom alten Rechner versucht, diese Mail per Weiterleiten an meine gleiche Adresse (googlemail.com) zu senden, was auch klappte, steht im Ordner "Gesendet".


    Aber es kommt auf dem neuen PC nichts an! Habe 2 mal probiert. Allen anderen Mist (ca. 50 Mail/Tag bei T-Online)) als Junk bekomme ich. Auch auf dem alten Rechner habe ich nachgesehen, nichts da!
    Wie kann das angehen? Mache ich etwas falsch? Und DANKE! :)


    Und das Wechseln von PC zu PC ist doch immer so aufwendig, ich habe doch nur einen Monitor, dann Tastatur wechseln ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo und einen schönen guten Morgen IchSchonWieder!


    Nun, wenn die Mail im gesendet liegt, dann hast du sie entweder sonstwohin geschickt oder sie ist im Nirwana des Internets verloren gegangen oder hängt z:b: im Spam Ordner oder...
    Schick sie einfach noch mal.

    Zitat von "IchSchonWieder"

    ....ist auf dem alten Rechner noch eine für mich wichtige Mail....
    ....Und das Wechseln von PC zu PC ist doch immer so aufwendig, ich habe doch nur einen Monitor, dann Tastatur wechseln ..

    na ja, du kannst natürlich jedes Mal wenn du die Mails ansehen willst den alten PC nehmen, aber wäre nicht ein Speichern auf Diskette (gibt es die Teile noch?) oder Stick einfacher? :mrgreen:

  • Danke. Gute Idee mit dem Speichern. Habe ich gemacht.


    Und ich habe sie nochmals versendet, an mein T-Online-Konto, und da ist sie angekommen. ... komisch!?
    Aber mit dem Speichern ist es besser!


    Gruß aus dem schönen Norden! :hallo:

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab


    Gruß zurück aus dem mittleren Süden im nebligtrüben RheinMainGebiet

  • Danke, ... hätte ich auch von selbst drauf kommen können!!!!! :cool: