1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail vom alten auf den neuen PC [gelöst]

  • Benutzer 20423 gelöscht
  • 13. Februar 2008 um 23:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 23:10
    • #1

    TB 2.0.0.9

    Hallo und Moin, ich habe vorgestern meinen neuen PC bekommen und dank dieses Forums auch das Profil auf den neuen Rechner kopiert und erst danach unter Vista Home Premium TB installiert. Das hat alles bestens geklappt.
    Ich habe mehrere Konten, es geht hier ausschließlich um das googlemail.com-Konto! Nach dem Kopieren des Profils ist auf dem alten Rechner noch eine für mich wichtige Mail angekommen. Nun habe ich vom alten Rechner versucht, diese Mail per Weiterleiten an meine gleiche Adresse (googlemail.com) zu senden, was auch klappte, steht im Ordner "Gesendet".

    Aber es kommt auf dem neuen PC nichts an! Habe 2 mal probiert. Allen anderen Mist (ca. 50 Mail/Tag bei T-Online)) als Junk bekomme ich. Auch auf dem alten Rechner habe ich nachgesehen, nichts da!
    Wie kann das angehen? Mache ich etwas falsch? Und DANKE! :)

    Und das Wechseln von PC zu PC ist doch immer so aufwendig, ich habe doch nur einen Monitor, dann Tastatur wechseln ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (14. Februar 2008 um 23:53)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2008 um 08:23
    • #2

    Hallo und einen schönen guten Morgen IchSchonWieder!

    Nun, wenn die Mail im gesendet liegt, dann hast du sie entweder sonstwohin geschickt oder sie ist im Nirwana des Internets verloren gegangen oder hängt z:b: im Spam Ordner oder...
    Schick sie einfach noch mal.

    Zitat von "IchSchonWieder"

    ....ist auf dem alten Rechner noch eine für mich wichtige Mail....
    ....Und das Wechseln von PC zu PC ist doch immer so aufwendig, ich habe doch nur einen Monitor, dann Tastatur wechseln ..

    na ja, du kannst natürlich jedes Mal wenn du die Mails ansehen willst den alten PC nehmen, aber wäre nicht ein Speichern auf Diskette (gibt es die Teile noch?) oder Stick einfacher? :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 14:35
    • #3

    Danke. Gute Idee mit dem Speichern. Habe ich gemacht.

    Und ich habe sie nochmals versendet, an mein T-Online-Konto, und da ist sie angekommen. ... komisch!?
    Aber mit dem Speichern ist es besser!

    Gruß aus dem schönen Norden! :hallo:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2008 um 16:20
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    Gruß zurück aus dem mittleren Süden im nebligtrüben RheinMainGebiet

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 23:55
    • #5

    Danke, ... hätte ich auch von selbst drauf kommen können!!!!! :cool:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™