Postausgang geht nicht [gelöst]

  • Hallo TB Forum.


    Seit einigen Wochen nun benütze ich TB und bin echt zufrieden! Ein tolles Programm und dass umsonst!
    Die Konfiguration war kein Problem. Ich habe drei POP3 Konten bei zwei verschiedenen Mail Anbietern.
    Jetzt habe ich noch folgende Frage:
    In den einzelnen Email Konten gibt es keinen Postausgang. Wie bekomme ich einen solchen Ordner erstellt?


    Ich würde gerne Emails nach dem verfassen in einen solchen speichern und dann alles Versenden/ Abholen


    Einen Postausgang gibt es in meinem lokalen Ordner da kann ich aber keine Mails rein verschieben.
    Ok, vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung für das Problem?


    Grüße
    Ivo

  • Hi Ivo, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "ivokompletti71"

    Einen Postausgang gibt es in meinem lokalen Ordner...


    Da gehört er auch hin und sonst nirgends.


    Zitat von "ivokompletti71"

    ... da kann ich aber keine Mails rein verschieben.


    Wieso nicht? Da kannst du jede beliebige Mail reinschieben. Aus dem Verfassenfenster heraus landet sie dort mit "Datei >> Später senden". Schau dir auch mal die Erweiterung "MagicSLR" an. Die liefert auch für diesen Zweck ein tolles zusätzliches Knöppke.


    Gruß, Sünndogskind_2


  • Hey Sünndogskind!
    Danke für die schnelle Antwort! über den Weg Datei / später senden habe ich es noch nicht versucht! Das Ad MagicSLR habe ich mir auch genau desweg eingebaut. Wie gesagt irgendwie habe ich die Mails nicht in den Ausgang bekommen! Ich versuch es über Deinen Tip und melde mich nochmals!
    Gruß und Danke!
    Ivo