Pfade von Profilverzeichnis ändern [erledigt]

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu mit TB. Ich möchte gerne mein Profilverzeichnis für immer auf meine E: Partition ändern, falls man im Fall der Fälle nicht mehr in Windows booten kann, liegen so die wichtigen Daten auf E:.


    Ich weiß das man ja recht einfach den gesamten Profilordner verschieben kann um ihn zu sichern, aber ich möchte ihn halt direkt auf E: haben.


    Kann ich das nun nachträglich noch ändern? Ich habe halt auch einige Plugins installiert und knnte natürlich ein neues Profil anlegen, welches dann direkt auf E: angelegt wird. Aber dann sind meine ganzen Plugins ja weg und ich müsste alles nochmal installieren.


    Gibts da ne Möglichkeit das jetzt noch zu ändern??


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Willkommen im Forum!


    Schiebe den Profilordner, der innerhalb des Ordners "profiles" liegt an den gewünschten Platz und gehe beim Erstellen des Profils vor wie hier unter 2.b) beschrieben:


    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?


    Beachte, dass du danach 2 Profile hast. Das alte kannst du dann (auch später noch) im Profil-Manager löschen.


    ----------------------------------------


    Alternativer Weg nach dem Verschieben des Ordners ist das Ändern des Pfades in der "profiles.ini".