Anpassen des Antwortheaders in einer Mail

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe meinen Antwortheader in der user.js, wie unter [1] beschrieben ist, folgendermaßen geändert:
    Andi Absender schrieb am 30.04.2007 19:52:


    Ich möchte jedoch folgenden Header verwenden:
    Andi Absender <andiabsender@absender.de> schrieb am 30.04.2007 19:52:


    Wie kann ich nun zusätzlich die E-Mail Adresse vom Absender hinzufügen? In der user.js sind nur folgende Parameter erklärt:


    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "%s schrieb");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "am %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");


    Ist jemand eine Eigenschaft für den Namen + E-Mail Adresse des Absenders bekannt?


    Weiters gibt es eine Erweiterung "changeqoute"[2], die den Absender mit Name + E-Mail Adresse auflistet, jedoch kann dieser Header nicht angepasst werden.


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Der Original-Betreff
    Von: Andi Absender <andiabsender@absender.de>
    An: Mein Name <meineadresse@meinedomain.de>
    Datum: 30.04.2007 19:52



    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!


    lg


    [1] http://www.thunderbird-mail.de…wortheaders_in_einer_Mail
    [2] https://nic-nac-project.org/~kaosmos/changequote-en.html

  • Hallo,


    Nachfragen:
    Ist Andi Absender in deinem Adressbuch?
    Was passiert, wenn du antwortest auf eine Mail, bei der der Absender keinen Namen angegeben hat?

  • Zitat


    Ist Andi Absender in deinem Adressbuch?


    Nein, Andi Absender befindet sich nicht im Adressbuch.


    Zitat


    Was passiert, wenn du antwortest auf eine Mail, bei der der Absender keinen Namen angegeben hat?


    Dann wird die E-Mail Adresse angezeigt, aber nur wenn wirklich kein Absender angegeben ist.



    lg

  • Hmm, vielleicht sollte man dann mal die o.g. Erweiterung auseinandernehmen - immerhin schafft sie es ja.


    Vorher würde ich aber auch mal mit der anderen in der FAQ genannten Erweiterung rumspielen:
    TB Reset Quote Header


    Leider klappt es bei addonsmirror im Moment nicht so ganz, hab grad probiert ...


    Der Link hier scheint ok zu sein:
    http://www.extenzilla.org/scheda_estensione.php?id=603


    Edit: Und schau dir diese und die folgende Seite dieses Threads dazu an:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=147596#p147596