Spam in Junk-Ordner verschieben

  • Hallo,
    Spams werden als solche erkannt, aber landen leider nicht im Junk-Ordner. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?
    LG Ilona_AC

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ilona_AC!
    Hast du dir denn die Optionen in Extras>Konten-Einstellungen>Junk angesehen?

  • "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ilona_AC!
    Hast du dir denn die Optionen in Extras>Konten-Einstellungen>Junk angesehen?


    Hallo und Danke für Deine Antwort!
    Ich war jetzt unter Exras> Junk-Filter-Einstellungen.


    Verhalten bei Junk ist Haken bei Eingehende Nachrichten, die als Junk eingestuft werden verschieben in "Junk"-Ordner in Lokale Ordner.


    Ist dort etwas zu verändern? :gruebel:


    Ich komme nicht weiter :cry:


    Gruß Ilona_AC

  • die Einstellung scheint richtig zu sein. Was passiert, wenn du eine Mail händisch per Rechtsklick>markieren>Junk oder Klick auf das Junk-Symbol klassifizierst, wird sie dann verschoben?
    Versuche es mal mit Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Junk Ordner.
    Ach ja: rufst du per POP ab und hast du die Konten als globale Konten? Dann musst du auch die Einstellungen für den lokalen Ordner kontrollieren.
    Einstellungen für das Junk-Handling findest du Kontenbezogen in den Konten-Einstellungen und zusätzlich allgemein unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk