1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verzögerung der E Mails

  • Stefano87
  • 15. Februar 2008 um 14:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stefano87
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 15. Februar 2008 um 14:38
    • #1

    Hallo Leute

    nachdem ich Formatiert ahbe, habe ich michd azu entschossen statt Outlook Thunderbird zu benutzen. War am Anfang auch super zufrieden. Aber irgendwei hab ichs eit paar tagen ein Problem. Die Mails kommen extrem verzögert. Vorher kamen die vllt 5min verzögert wegen dem Scannen der nachrichten udn weil es ja immer einw enig dauert aber momentan kommen die meistens mit einer Verzögerung von 2-3 Stunden

    Woran kann das liegen ?

    Mfg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2008 um 16:16
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Stefano87

    Zitat


    Vorher kamen die vllt 5min verzögert wegen dem Scannen der nachrichten

    was meinst du damit. Ein Virenscanner auf deinem PC der die Mails scannt oder welches Scannen braucht so lange?
    Bei welchem Mailprovider bist du denn?
    Normaler Weise sende ich mir jetzt eine Mail und Skeunden später ist sie da, sende ich sie z.B. von meinem 1&1 an mein T-Online Konto, dauert es max. 3-4 Minuten

    Zitat


    ...momentan kommen die meistens mit einer Verzögerung von 2-3 Stunden

    das liegt wohl nicht an TB. Was hast du denn eingestellt, wie oft TB die Mails abrufen soll?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stefano87
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 15. Februar 2008 um 17:24
    • #3

    Also sorry wegen der schlechten beschreibung

    ih habe TB so eingestellt, dass das web.de Konto alle 15min überprüft ( gescanned ) wird und mein Haupt T-Online Konto alle 5min

    Das meinte ich mit Scannen - deswgeen ist es ja klar, dass es bis zu 5min verzögerung kommen kann

    Am Anfang, da bin ich mir auch ziemlich sicher, hatte ich das problem auch nicht. Da kam wie du sagst alles direkt inenrhalb paar sek oder max 2-3min aber mittlerweile dauert es echt 2-3std teiwleise oder 15min oder sonstwas

    Bsp. :

    Ebay zu T-Online
    StudiVZ zu T-Online
    Foren zu T-Online

    etc.

    Mfg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2008 um 17:31
    • #4

    ok. Nun, das liegt dann aber wohl an T-Online und das wiederum wundert mich nicht. Du kannst ja mal vergleichen, was in der Mail für eine Uhrzeit im Header steht.
    Teste mal: öffne im Web-Browser mal das E-Mailcenter von T-Online und aktiviere diesen E-Mail Boten. Öffne auch TB.
    Sende dir aus StudiVZ mal selber eine Nachricht oder kauf schnell was bei ebay :D und dann vergleiche mal, wann die Nachricht im E-Mailboten und wann dann in TB ankommt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™