Verzögerung der E Mails

  • Hallo Leute


    nachdem ich Formatiert ahbe, habe ich michd azu entschossen statt Outlook Thunderbird zu benutzen. War am Anfang auch super zufrieden. Aber irgendwei hab ichs eit paar tagen ein Problem. Die Mails kommen extrem verzögert. Vorher kamen die vllt 5min verzögert wegen dem Scannen der nachrichten udn weil es ja immer einw enig dauert aber momentan kommen die meistens mit einer Verzögerung von 2-3 Stunden


    Woran kann das liegen ?


    Mfg

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Stefano87

    Zitat


    Vorher kamen die vllt 5min verzögert wegen dem Scannen der nachrichten

    was meinst du damit. Ein Virenscanner auf deinem PC der die Mails scannt oder welches Scannen braucht so lange?
    Bei welchem Mailprovider bist du denn?
    Normaler Weise sende ich mir jetzt eine Mail und Skeunden später ist sie da, sende ich sie z.B. von meinem 1&1 an mein T-Online Konto, dauert es max. 3-4 Minuten

    Zitat


    ...momentan kommen die meistens mit einer Verzögerung von 2-3 Stunden

    das liegt wohl nicht an TB. Was hast du denn eingestellt, wie oft TB die Mails abrufen soll?

  • Also sorry wegen der schlechten beschreibung


    ih habe TB so eingestellt, dass das web.de Konto alle 15min überprüft ( gescanned ) wird und mein Haupt T-Online Konto alle 5min


    Das meinte ich mit Scannen - deswgeen ist es ja klar, dass es bis zu 5min verzögerung kommen kann


    Am Anfang, da bin ich mir auch ziemlich sicher, hatte ich das problem auch nicht. Da kam wie du sagst alles direkt inenrhalb paar sek oder max 2-3min aber mittlerweile dauert es echt 2-3std teiwleise oder 15min oder sonstwas


    Bsp. :


    Ebay zu T-Online
    StudiVZ zu T-Online
    Foren zu T-Online


    etc.


    Mfg

  • ok. Nun, das liegt dann aber wohl an T-Online und das wiederum wundert mich nicht. Du kannst ja mal vergleichen, was in der Mail für eine Uhrzeit im Header steht.
    Teste mal: öffne im Web-Browser mal das E-Mailcenter von T-Online und aktiviere diesen E-Mail Boten. Öffne auch TB.
    Sende dir aus StudiVZ mal selber eine Nachricht oder kauf schnell was bei ebay :D und dann vergleiche mal, wann die Nachricht im E-Mailboten und wann dann in TB ankommt.