Ansicht geändert, nicht mehr Posteingang [gelöst]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich wüsste nicht was ich angestellt habe, aber jetzt erscheint beim Start von Thunderbird 2.0.0.9 nicht mehr der Posteingang, sondern links sind die Ordner und rechts steht in großer Schrift:


    Thunderbird E-Mail - Lokale Ordner
    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen


    Erweiterte Funktionen
    Nachrichten suchen
    Filter erstellen


    Wie kann ich erreichen, dass Thunderbird beim Programmstart wieder automatisch zum Posteingang wechselt?

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich hatte ewig erfolglos in den Erweiterungen und in der Hilfe rumgesucht, bevor ich mich an meinen ersten Forumsbeitrag "wagte".
    Nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte, hab ich in den Add-Ons (!) selbst eine Alternativ-Lösung gefunden: sie heißt


    Select Inbox 1.4


    und löst das Problem.


    Ich finde es EINEN GROBEN MANGEL :stupid: von Thunderbird 2.0.0.9, dass es dafür keine "eingebaute" Funktion gibt, dass man für eine derartige absolute Selbstverständlichkeit wie mein oben geschildertes Problem ein Add-On braucht!!! Bei Outlook Express ist das selbstverständlich...


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Meine Frage ist beantwortet.

  • "wilhelmnad" schrieb:


    Ich finde es EINEN GROBEN MANGEL :stupid: von Thunderbird 2.0.0.9, dass es dafür keine "eingebaute" Funktion gibt, dass man für eine derartige absolute Selbstverständlichkeit wie mein oben geschildertes Problem ein Add-On braucht!!! Bei Outlook Express ist das selbstverständlich...


    Hallo,


    das ist Ansichtssache. Jeder hat mit Tb die Möglichkeit, über Erweiterungen sich das Mailprogramm so zurechtzubasteln, wie es ihm weitgehend gefällt. Mit meiner oben genannten Erweiterung hast du z. B. eine individuelle Einstellungsmöglichkeit.
    Trotzdem schön, dass du das Passende für dich gefunden hast. :D