Mailserverabfrage [erledigt]

  • Hi Leutz!


    Wie oft frägt Thunderbird den mailserver ab? Nie, muß :rolleyes: ich das immer manuell machen? Oder gibt´s wo :gruebel: Einstellungen (wie im outlook), daß Thunderbird z. b. alle 3 Minuten den mailserver automatisch abfragt.


    Danke für euer Mühen!


    greetz falco_77at

  • Hi falco_77at, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ja, die Frequenz des Prüfens auf neue Mails bzw. des Abrufens lässt sich in Thunderbird separat für jedes mit ihm verwaltete Konto einstellen. Wo? Man kommt kaum drauf: In den Server-Einstellungen. ;)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für die rasche Antwort, aber wo finde ich die Servereinstellungen? In Extras/Einstellungen ist nix, aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen........... :eek:

  • "falco_77at" schrieb:

    habe ich auch Tomaten auf den Augen


    War's gestern ein langer Abend? "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen"