Fehlermeldungen ünterdrücken

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Fehlermeldungen zu unterdrücken. Ich leider oft Empfangsprobleme mit WLan und bekomme dann von Thunderbird die Meldung das er keine Verbindung zum POP Server herstellen könnte (eMail werden alle x Minuten überprüft). Ich möchte aber die Automatisch Überprüfung nicht abschaltet.


    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!


    MfG
    mfreye

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mfreye!


    Mir ist da keine Lösung bekannt. WLAN Störungen sind aber oft nur kurzfristig und es hilft dir vielleicht, in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz den Timeout-Wert zu erhöhen?

  • Hallo,


    leider bringt das nichts, da es auch längere Zeit dauern kann (Stunden).


    MfG
    mfreye

  • na ja, dann würde ich doch einfach manuell immer mal wieder das Knöpfchen drücken.
    Arbeitest du mit Firefox? Dann kann dir guxxmail anzeigen, ob Mails da sind, ansonsten vielleicht einfach einen anderen Mailchecker vorschalten. User allblue hat da mal eine Aufstellung gemacht http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=

  • Ne, also manuell möchte ich nicht und einen anderen eMail Checker sollte es auch nicht sein.


    Die Lösung wäre einfach die Meldung abschalten zu können.


    mfreye