Automatischen Start von Thunderbird abstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Nachdem ich Thunderbird geschlossen habe, startet die Anwendung nach einiger Zeit automatisch wieder, auch, wenn ich im Offline Mode bin. Wie / Wo läßt sich das verhindern?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rdoelle! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du vielleicht ein Preloader oder TB-Tray installiert? Nach welcher Zeitspanne lädt TB erneut?
    Gibt es irgendeinen Anlass, wenn TB startet? (Ansehen von Webseiten, Lesen in Dokumenten oder so)





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: