1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten / Einstellungen weg

  • klaus66
  • 18. Februar 2008 um 08:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klaus66
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    21. Okt. 2005
    • 18. Februar 2008 um 08:31
    • #1

    Hallo,
    mache heute den Rechner an, will emails abrufen und Thunderbird ist wie neu, ohne Einstellungen und ohne die Konten. Es sieht aus wie gerade neu aufgespielt.
    Die Konten sind in den Verzeichnissen noch da, also man kann die Dateien sehen, aber es gibt keine Verbindung zwischen Thunderbird und den Konten mehr.
    Habe im Forum gelesen, der Virenscanner ist schuld und die Konten muß ich alle neu anlegen. Damit mir das nicht noch einmal passiert, wer kann mir sagen, wo Thunderbird die Einstellungen abspeichert. Ich habe 9 Mailkonten und die Neueingabe ist doch einiges an Arbeit.
    Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit der Pfadeingabe wo die Konten und Einstellungen gespeichert sind, und man kann Thunderbird wieder auf den richtigen Pfad führen ?

    In Thunderbird habe ich jetzt erst einmal in den Einstellungen einen Haken bei Antivirus gesetzt um evtl. Dateien unter Quaratäne zu stellen, damit nicht wieder alles abstürzt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2008 um 12:50
    • #2

    Hallo und guten Tag klaus66,

    nachdem du bereits seit fast 2,5 Jahren im Forum bist, solltest du den Weg zum Profil kennen. Wurde dir auch schon bei deinen früheren Problemen gepostet :|
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Dann kopiere einfach regelmäßig das Verzeichnis ab ..\thunderbird\.. per Rechtsklick>kopieren und an anderer Stelle Rechtsklick einfügen und im Notfall ist alles in wenigen Minuten wieder da.

    Zitat


    Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit der Pfadeingabe wo die Konten und Einstellungen gespeichert sind, und man kann Thunderbird wieder auf den richtigen Pfad führen ?

    das geht zwar mit dem Profilmanager, aber wenn die Datei prefs.js durch einen Virenscanner eliminiert wurde, hilft das auch nichts.
    Profilmanager> siehe Dokumentation

    Zitat


    In Thunderbird habe ich jetzt erst einmal in den Einstellungen einen Haken bei Antivirus gesetzt um evtl. Dateien unter Quaratäne zu stellen, damit nicht wieder alles abstürzt.

    damit erlaubt TB dem Virenscanner, dass er die Mails im temp. Speicher scannt. Aber wenn der Scanner das Profil scannen darf, bleibt die Gefahr bestehen, denn, lies selber Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und verbiete nun dem Virenscanner das Scannen. Die Anleitung steht in dem Link unter "Vermeidung von Problemen.."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™