uhrzeit

  • hallo leute
    beim verschicken von emails zeigt mir mozilla nicht die zum zeitpunkt des versands die aktuelle uhrzeit an.
    wie kann ich die uhrzeit aktualisieren?
    gruss harry

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Woran hast du das gemerkt?
    Deine Systemuhr ist korrekt und steht auch in der richtigen Zeitzone?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • systemzeit und rest stimmen.
    als ich heute morgen ne mail verschickt habe, sah ich in der übersicht der versendeten mails, dass die uhrzeit zurücklag. ich meine 2 - 3 stunden.
    gruss harry

  • hab nochmal nachgeschaut.
    ordner gesendet - datum: 08:24
    hätte mind. 2 stunden sein müssen - hab nicht so genau darauf geachtet.

  • Hallo,
    merkwürdig, dass es sich um genau 2 Stunden handelt.
    Deine Zeitzone steht auch wirklich auf GMT +1 ?
    Du hast kein Add-on mit Namen "configdate"?
    Öffne mal den Quelltext der Mail (Strg+U) und überprüfe dort die Uhrzeiten.
    Du hast welches Betriebssystem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • der quelltext hat mir die uhrzeit 08:24 bestätigt.
    mein betriebssystem ist windows xp.
    soll ich mir das add-on runterladen bzw. wo kann ich bei tb die zeitzone nachsehen?
    gruss

  • Zitat

    soll ich mir das add-on runterladen bzw


    Wenn du es anders nicht hinbekommst, ja.

    Zitat

    wo kann ich bei tb die zeitzone nachsehen?


    Entweder Doppelklick auf das Uhrsymbol oder alternativ Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit, dann den Reiter "Zeitzone", dort die richtige auswählen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    eine PN war in diesem Fall nicht notwendig, vor allem muss ich jetzt auch noch dessen Inhalt hier kurz darstellen:

    Zitat

    habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. das add-on runtergeladen und die systemzeit kontrolliert. alles o.k.
    habe dann ne test-mail gesendet. genau 2 stunden zurück.
    was soll ich nun machen


    Tut mir leid, eine direkte Lösung kann ich dir nicht anbieten.
    Richte bitte ein neues Profil ein mit einem Konto und überprüfe die Uhrzeit dort.
    Besteht dort das Problem weiter, solltest du TB deinstallieren und mit einem anderen Installer neu installieren. Mache vorsichtshalber eine Sicherung deines Profilordners, man weiß ja nie, obwohl TB immer ein bestehendes Profil automatisch übernimmt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke dir für die hinweise.
    konten anlegen kann ich schon, aber was meinst du mit profil und profilsicherung sowie mit einem anderen installer neu installieren. sorry - bin halt nur ein einfacher user.
    gruss harry

  • Hallo,

    Zitat

    aber was meinst du mit profil und profilsicherung


    Bitte informiere dich über den Profilmanager und den Profilordner und dessen Dateien in der Dokumentation. Speziell hier:
    11 Profile


    Der Installer ist die Installationsdatei, die du ja von irgendwo heruntergeladen haben musst.
    Hier würde ich eine andere benutzen entweder vom gleichen Anbieter oder besser von einem anderen nochmals herunterladen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw