Nicht alle Ordner vom Mailserver kopiert

  • Hallo!
    Ich hab nen Account bei Web.de.
    Den prüf ich immer mit TB (v2.0.0.9). Zuerst hat er auch immer alle Ordner mitkopiert.
    Aber neuerdings ist beim Web.de-Konto nur noch "Posteingang" zu sehen!!
    Woran könnte das denn liegen???

  • das hab ich auch schon versucht... hab noch parallel ein aol-konto und da werden alle ordner ganz normal angezeigt.
    aber im fenster des web.de-kontos sind gar keine ordner!!
    ich weiß aber, wenn ich über die web.de-homepage auf das konto zugreife, dass ordner existieren.

  • ich glaub, dass ganze liegt gar nich an dem web.de-konto...
    mit meinem aol-konto hab ich jetz den gleich schmarn :stupid:
    vielleicht ists das beste, wenn ich tb einfach mal runterschmeiß...

  • ok, also IMAP und auch IMAP eingestellt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:


    - bei web.de ist bei den Einstellungen in deiner Kontenkonfiguration was verrutscht


    - im TB ist was verstellt.


    Einfachste Variante: lege mit dem Profil-Manager zum Test ein neues Profil an und richte das Konto ein, wenn es jetzt stimmt, liegt es an den TB-Einstellungen und wir suchen weiter

  • jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.
    Schau doch mal in Extras>Konten>Server-Einstellungen unter Erweitert was da bezüglich abonn. Ordnern eingetragen ist

  • ok folgendes steht unter "erweitert":
    imap-server-verzeichnis: <leer>


    bei allen 3 folgenden punkten häkchen:
    - nur abonnierte ordner anzeigen
    - server unterstützt ordner, die unterordner und nachrichten enthalten
    - idle-kommando nutzen, wenn es der server unterstützt


    maximale serververbindungen: 5
    persönl. namensraum: ""


    der rest is leer und das letzte häkchen ist gesetzt

  • ich hab vorhin mein tb einfach mal runtergehaun und meine beiden konten neu eingerichtet...
    jetz funktioniert wieder alles einwandfrei
    vielleicht stellen sich die fehler wieder später von selber ein :gruebel:
    naja... also für mich hat sich das hier damit erledigt
    thx 4 ur :help: