Größenanzeige der Mails in MB möglich?

  • Hallo,


    in der Nachrichtenübersicht wird die Größe aller Mails in Kb angezeigt. Bei großen Mails finde ich dies etwas unübersichtlich. Daher meine Frage: lässt sich die Größenanzeige so einstellen, dass bei entsprechender Größe die Anzeige in MB erfolgt (so wie z.B. bei der Erweiterung Attachment Sizes mit der Einstellung "Auto")?


    Martin

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob dort eine Änderung möglich ist, wenn du dir aber die Ordnergröße anzeigen lässt, wird das dort so gehandhabt, wie du es möchtest. Offensichtlich ist aber nur eine Größenanzeige ohne Komma möglich, so dass die Angabe in KB bei den Mails auch sinnvoll ist.
    Selbst bei 2999 KB würde dir noch 2 MB angezeigt, zu ungenau.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Selbst bei 2999 KB würde dir noch 2 MB angezeigt, zu ungenau.


    Würde ich so nicht sagen. Mir würde auch diese ungenaue Anzeige etwas bringen - auch wenn es natürlich noch besser wäre, wenn mindestens eine Nachkommastelle mitangezeigt werden würde.