versandemail [erledigt]

  • Hallo und einen schönen guten morgen. Ich habe nun 20minuten damit verbracht ein geeigneten und schon vorhandenes Thema zu finden welches mein Problem abdeckt. leider ohne erfolg. sollte es dennoch ein solches Thema geben so bitte ich um Entschuldigung für den doppel post.


    Nun zu meinem Problem. Ich benutze den Thunderbird 2.0.0.9 (20071031). Ich besitze zwei Email Adressen und beide sind zum versenden eingerichtet. zb. ABC@web.de und DEF@t-online.de.
    Die t-online Adresse ist als Standard festgelegt. Nun möchte ich eine Email verschicken mit dem Absender web.de. Ich verfasse also eine neue Email. oben im Kopf steht standardmäßig t-online und ich wechsel auf web.de.
    Nun schreibe ich die Email und versende diese. Nun erscheint jedoch im Statusfenster nicht das der Versand über web.de geht, sonder über t-online.de. Mache ich hier evtl ein Gedankenfehler? :redface: muss ich ihm vor dem senden sagen das web.de nun Standard ist? :help:
    Ich fand es so praktisch oben zu wählen über welche email ich versenden möchte. :cry:


    Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
    Mfg
    Biotentakel

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Biotentakel!


    Vermutlich hast du den Postausgangs-Server entweder nicht eingerichtet oder nicht zugeordnet. Einrichten in den Konten-Einstellungen ganz unten, dann Klick auf den Kontennamen (>web.de) und im rechten Fenster den Postausgangs-S. zuordnen.
    Das steht in der Dokumentation > Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • :D:D:D super danke.. das war es. ich hatte das zwar eingestellt aber wohl vergessen zu speichern. Danke für die schnelle antwort. :top: dieses Forum ist echt klasse. :hallo: