Links im Mail-Body funktionieren nicht [erledigt]

  • Moin, moin!


    Hier ist schon mehrfach von Problemen mit Anhängen die Rede gewesen - aber ich finde darin keine direkte Parallele und somit auch keine Lösung zu meinem Problem. Deshalb also eine neue Schublade:


    Seit dem Update von 2.0.0.6 auf jetzt 2.0.0.9 habe ich Schwierigkeiten mit Weblinks in meinen Mails. Nach wie vor kann ich zwar allen Mailtexten ohne Schwierigkeiten Anhänge egal welchen Formats - html, pdf, doc, Grafikformate - mitgeben und versenden, aber auch Mails mit Anhängen empfangen: Sowohl bei mir selbst als auch bei den Empfängern meiner Nachrichten lassen sich diese Anhänge problemlos öffnen.


    Was aber partout nicht (mehr - seit dem Update) geht, ist, dass Links zum Beispiel auf Web-Dokumente im Text bei Doppelklick den Firefox öffnen. Ich kann solche Links zwar in meinen Mails unterbringen und auch versenden - und die Empfänger bestätigen mir auch, dass das astrein funktioniert. Aber ich selbst kann weder Weblinks in fremden Mails noch solche in eigenen Nachrichten (im "Gesendet"-Ordner) durch den gewohnten Doppelklick dazu bewegen, mir das Dokument im Firefox anzuzeigen.


    Wie bringe ich dem neuen Thunderbird bei, so wie früher zu reagieren? Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Danke im voraus...

  • Danke für den Hinweis, "rum"! Oder auch: Verrücktes Windoof - na, jedenfalls funktioniert es jetzt, mal sehen, wie lange das anhält. Denn bislang glaubte ich, dass es mit der einmaligen Festlegung eines Standardbrowsers getan sei.