1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links im Mail-Body funktionieren nicht [erledigt]

  • waterkant
  • 19. Februar 2008 um 19:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waterkant
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    25. Sep. 2006
    • 19. Februar 2008 um 19:00
    • #1

    Moin, moin!

    Hier ist schon mehrfach von Problemen mit Anhängen die Rede gewesen - aber ich finde darin keine direkte Parallele und somit auch keine Lösung zu meinem Problem. Deshalb also eine neue Schublade:

    Seit dem Update von 2.0.0.6 auf jetzt 2.0.0.9 habe ich Schwierigkeiten mit Weblinks in meinen Mails. Nach wie vor kann ich zwar allen Mailtexten ohne Schwierigkeiten Anhänge egal welchen Formats - html, pdf, doc, Grafikformate - mitgeben und versenden, aber auch Mails mit Anhängen empfangen: Sowohl bei mir selbst als auch bei den Empfängern meiner Nachrichten lassen sich diese Anhänge problemlos öffnen.

    Was aber partout nicht (mehr - seit dem Update) geht, ist, dass Links zum Beispiel auf Web-Dokumente im Text bei Doppelklick den Firefox öffnen. Ich kann solche Links zwar in meinen Mails unterbringen und auch versenden - und die Empfänger bestätigen mir auch, dass das astrein funktioniert. Aber ich selbst kann weder Weblinks in fremden Mails noch solche in eigenen Nachrichten (im "Gesendet"-Ordner) durch den gewohnten Doppelklick dazu bewegen, mir das Dokument im Firefox anzuzeigen.

    Wie bringe ich dem neuen Thunderbird bei, so wie früher zu reagieren? Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Danke im voraus...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2008 um 19:18
    • #2

    Hallo und guten Abend waterkant,

    Anhänge und Links haben nichts miteinander zu tun.
    Du musst Firefox wieder zum Standard-Browser machen. In der Dokumentation / FAQ gibt es dazu Hinweise FAQ:Links öffnen nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • waterkant
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    25. Sep. 2006
    • 19. Februar 2008 um 20:38
    • #3

    Danke für den Hinweis, "rum"! Oder auch: Verrücktes Windoof - na, jedenfalls funktioniert es jetzt, mal sehen, wie lange das anhält. Denn bislang glaubte ich, dass es mit der einmaligen Festlegung eines Standardbrowsers getan sei.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™