CC-Empfänger im Posteingang anzeigen

  • Hallo liebe Forum-Leser,


    ich möchte gerne im Posteingang die CC-Empfänger bereits in der Übersichtsliste sehen und nicht erst, wenn ich auf "Allen Antworten" klicke oder die Details der Mail anzeigen lasse. Wie geht das? Ich finde einfach keine Option dafür. :(


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo und willkommen im Forum,
    könnte es vielleicht sein, dass du nicht auf das + -Zeichen geklickt hast?
    Das steht jeweils oben links neben "Betreff".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Pfeil (bei mir ist es ein Pfeil und kein +) an genau dieser Stelle habe ich wirklich nicht gesehen. Das ist ja auch sehr praktisch.
    Aber gibt es keine Möglichkeit, die CC-Empfänger auch in der Liste anzuzeigen? Wenn die Info schon im Mail-Header enthalten ist und Thunderbird diese in einer Detail-Ansicht darstellen kann, dann gibt es doch bestimmt auch ein Addon, welches die Spalten für die Übersicht frei konfigurierbar macht (eben mit ALLEN Daten aus dem Header).
    Es mag kleinlich sein, aber ich möchte gerne auf den allerersten Blick die CC-Empfänger sehen und nicht erst nach einem oder mehreren Klicks.


    Viele liebe Grüße
    Sabine

  • Ich habe ein Addon gefunden, welches die CC-Empfänger zumindest in der unaufgeklappten Detail-Ansicht anzeigt (direkt unter dem Betreff) - leider nicht in der Liste.


    http://en.design-noir.de/mozilla/recipients-overview-tb/


    Das ist besser als zu klicken, aber wenn jemand noch ein Addon kennt, mit dem man die Spalten frei konfigurieren kann, wäre ich über Hinweise sehr dankbar.


    Viele liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,
    komisch, bei mir ist das auch ohne das Add-on so. Oder ich habe eins, welches darauf einen Einfluss hat, weiß aber nicht welches.
    Welche Liste meinst du?
    Klicke doch mal in das Menü Ansicht dort Kopfzeilen und dann auf "alle".
    Wird dann das Gewünschte angezeigt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das mit "alle" war bereits aktiviert.


    In dem kleinen Abschnitt oben in der Detail-Ansicht stand bei mir immer nur Betreff und Absender. Die anderen Details kamen erst mit Klick auf den kleinen Pfeil.
    Das erwähnte Addon zeigt mir nun zusätzlich zu Betreff und Absender auch die Empfänger an - mich selbst und sämtliche CC-Empfänger.


    Ich meine aber eigentlich die Liste, in der alle Emails eines Ordners aufgelistet werden. Hier sieht man standardmäßig Felder wie Empfänger / Absender, Betreff, Anhang, Größe, Datum, etc.
    Thunderbird bietet hier eine begrenzte Anzahl an zusätzlichen Feldern / Spalten, die über einen kleinen Button rechts über der Liste ausgewählt werden können.
    Und genau an dieser Stelle sollte ein Addon greifen und zusätzliche Informationen aus dem Mail-Header anbieten - zumindest wünsche ich mir das so :)

  • Hallo,
    verstehe, was du meinst, kenne aber keine Möglichkeit, das zu ändern.


    Wenn du allerdings auf strg+U klickst, wird dir der Quelltext der Mail angezeigt und dort stehen alle verfügbaren Informationen drin.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw