Kein Emailabruf trotz bestehender Verbindung zum Internet

  • Halli Hallo!


    Ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Thunderbird und Web.de:
    ich klicke auf e-mails abrufen und bekomem von TB in einen Meldungsfenster angezeigt, dass "Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden; die Verdbindung wurde verweigert"
    und ind em Anzeigefenster, wo immer angezeigt wir, was in den Naschrichtenen steht, erscheint:
    "Beim Versuch, de.www.mozilla.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."


    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!


    Mit freundlichen Grüßen, Majon

  • Hallo,
    du hast ein Netzwerkproblem, kein Thunderbird-Problem.
    Kommst du mit einem Browser ins Internet?
    Hast du eine Firewall, dann konfiguriere sie richtig (falls das geht) oder schalte sie aus.

    Zitat

    de.www.mozilla.com

    Wirklich de.www....?
    Gruß, muzel

  • Also mit dem Browser Firefox komme ich problemlos ins Netzt und Explorer macht auch keine Probleme...
    Firewall von G Data kann ich mal nachschauen, Danke!