1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Einstellungen Unauffindbar :-( [erledigt]

  • Madda257
  • 21. Februar 2008 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Madda257
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2008
    • 21. Februar 2008 um 15:04
    • #1

    Hallo Experten,

    ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden für folgendes Problem:

    Ich habe 2 Konten eingerichtet. Auf dem ersten Konto werden Junk-Mails automatisch in den Junk-Ordner verschoben, sowohl wenn das System sie als Junk einstuft als auch, wenn ich sie manuell so einstufe.
    Auf dem 2ten Konto passiert beides nicht.

    Jetzt habe ich ein Problem mit den Einstellungen: ich habe hier
    ( https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…k-Einstellungen )
    gekuckt und gesehen, wo man diese Einstellung vornehmen kann. Bei mir ist diese Option jedochnicht vorhanden! Weder unter Einstellungen -> Datenschutz noch unter Konten -> Junk-Filter. Der Tab bzw. die Kategorie ist schlicht und einfach nicht vorhanden!

    Was mache ich falsch??? :gruebel:

    Tausend Dank im Voraus,

    Gruß, Madda

    Ach ja: Version 1.5.0.14

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Februar 2008 um 15:39
    • #2

    Hallo Madda

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Danke für den Hinweis auf die Version, denn die ist vermutlich die Krux des ganzen. In TB 2.0.0.x wird die Junkbehandlung an anderen Stellen eingestellt als in TB 1.5.0.x und die Doku bezieht sich auf die 2.0er.
    Nun, ich empfehle ein Update auf die neue Version, da der Support der 1.5er demnächst eingestellt wird. Mache einfach (nur zur Sicherheit) eine Kopie des Profilordners ab ...\thunderbird\.. und dann deinstalliere TB 1.5 und installiere TB 2.0.0.12
    Hinweise dazu in der Dokumentation Thunderbird manuell updaten und den TB 2.x kriegst du oben auf dieser Seite bei "Herunterladen"

    Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen (welchen?) bei 1.5 bleiben willst, findest du die Junkies

    Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier

    Externer Inhalt img337.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Madda257
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2008
    • 21. Februar 2008 um 16:34
    • #3

    Hallo rum, Danke für Deine Antwort.

    Eine Frage noch: Das geht nicht über die "Aktualisieren"-Funktion in TB, oder? Da habe ich nämlich schon gekuckt und die Info bekommen, dass keine neuere Version verfügbar ist.
    Also 2.x herunterladen und komplett neu installieren, verstehe ich das richtig?

    Danke für Deine Geduld,

    Gruß, Madda

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Februar 2008 um 17:12
    • #4
    Zitat


    Also 2.x herunterladen und komplett neu installieren, verstehe ich das richtig?


    ja, aber zuvor sicherheitshalber Profilordner kopieren (normaler Weise nicht nötig, aber ...) und TB 1.5 deinstallieren. Keine Angst, dabei bleibt der Profilordner mit den Daten an Ort und Stelle und wird nur aktualisiert (nur der eigentliche Programmordner wird entfernt, denn TB hat Programm und Profil getrennt an unterschiedlichen Stellen auf der Festplatte), die Kopie ist wirklich nur zur Sicherheit.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Madda257
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2008
    • 6. März 2008 um 17:09
    • #5

    Hallo rum,

    vielen Dank nochmal für Deine kompetente Hilfe. Mit TB 2.x ist alles so, wie ich es haben wollte. Und die Profildaten sind auch noch da.

    Danke! :flehan:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™